- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Das erste Telefonat meistern

[1]

1.)    Zeit einplanen

Nimm dir genug Zeit für euer erstes Gespräch. Wir gehen einfach mal davon aus, dass euer Telefonat super verlaufen wird und da wäre es doch schade, wenn du das Gespräch auf Grund von Zeitmangel beenden müsstest.

2.)    Tief durchatmen!

Atme ein paar Mal tief ein und aus und entspanne dich. Vergiss nicht, dass es erst mal „nur“ ein Telefonat ist. Dementsprechend locker kannst du an die Sache heran gehen.   

3.)    Lächeln 🙂

Bekannterweise merkt auch beim Telefonieren, obwohl man sich nicht sieht, wenn man lächelt. Die Stimme klingt viel freundlicher und lockerer.

4.)    Locker plaudern

Versuch so locker, wie möglich zu sein und halte dich nicht an eine Checkliste. Wenn dir spontan etwas einfällt, dann einfach raus damit. Peinliche Sachen natürlich ausgeschlossen. 😉

5.)    Trau dich!

Du merkst während des Telefonates, dass die Chemie zwischen euch stimmt und du dich gut mit deinem Gesprächspartner unterhalten kannst?! Dann trau dich und frag sie oder ihn, ob Interesse an einem ersten Treffen besteht.

6.)    Final Countdown

Du hast dich getraut und ihn oder sie nach einem Treffen gefragt bzw. bist gefragt worden. Egal, wie ihr euch entscheidet, bleib freundlich zu der anderen Person. Es ist ganz natürlich, dass man sich auch mal nicht gut versteht.

7.)    Auf ein Neues oder erstes Date

Je nachdem, wie es verlaufen ist, geht es in die nächste Runde. Tipps zum ersten Date findest du hier [2]. Kein Date vereinbart? Auch nicht schlimm. Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder Söhne.

Hast du noch einen Tipp für das erste Telefonat? Ist dir schon einmal eine peinliche Sache herausgerutscht?!