Tipp 3 – Kontrollierter Alkoholkonsum

Alkohol lockert die Stimmung und gehört vor allem auf dem Oktoberfest einfach dazu. Aber gerade bei steigenden Temperaturen in überfüllten Bierzelten und der Maß, das möglichst schnell weggetrunken werden muss, bevor das gute Bier schal wird, übersteigt man seinen individuellen Alkoholzenit schneller, als einem lieb ist. Alkoholleichen flirten zum einen nicht besonders effektiv, kommen beim Gegenüber aber ohnehin eher weniger positiv an. Also lieber ein bisschen langsamer trinken und seine eigene Grenze möglichst nicht überschreiten.

Tipp 4 – Immer locker bleiben

Wer zwanghaft versucht, unbedingt einen geeigneten Flirtpartner/eine geeignete Flirtpartnerin zu finden, setzt sich nur unnötig unter Druck. Stattdessen solltest du einfach locker bleiben. Unmengen flirtwilliger Singles nutzen das Oktoberfest genau wie du als Flirtbörse. Da dürfte ein lockerer Flirt eh nicht lange auf sich warten lassen. Also immer mit der Ruhe, auf der Wiesn kommt man ohne viel tun zu müssen schnell ins Gespräch.