- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Flirten auf dem Oktoberfest

Auf dem Müncher Oktoberfest flirten Singles aus aller Welt um die Wette. [1]

Tipp 1 – Distanz minimieren

Du hast erst einmal Blickkontakt hergestellt und ihr scheint einander sympathisch zu sein? Dann lautet der nächste Schritt: Distanz minimieren, Nähe schaffen. Und in einer überfüllten Location muss man ja eh mal näher zusammenrücken. Wieso also nicht einfach mal beim Flirtpartner/bei der Flirtpartnerin vorbeischauen und gleich daneben Platz nehmen?

Tipp 2 – Rein ins Getümmel

Nutze die Rushhour auf dem Oktoberfest. In leeren Zelten stehen die Flirtchancen nicht allzu gut. Wenn es später richtig schön voll wird, warten unzählige Gelegenheiten zum Flirten auf dich. Und gerade im dichtesten Gedrängel kommt man wunderbar leicht ins Gespräch.

Tipp 3 – Kontrollierter Alkoholkonsum

Alkohol lockert die Stimmung und gehört vor allem auf dem Oktoberfest einfach dazu. Aber gerade bei steigenden Temperaturen in überfüllten Bierzelten und der Maß, das möglichst schnell weggetrunken werden muss, bevor das gute Bier schal wird, übersteigt man seinen individuellen Alkoholzenit schneller, als einem lieb ist. Alkoholleichen flirten zum einen nicht besonders effektiv, kommen beim Gegenüber aber ohnehin eher weniger positiv an. Also lieber ein bisschen langsamer trinken und seine eigene Grenze möglichst nicht überschreiten.

Tipp 4 – Immer locker bleiben

Wer zwanghaft versucht, unbedingt einen geeigneten Flirtpartner/eine geeignete Flirtpartnerin zu finden, setzt sich nur unnötig unter Druck. Stattdessen solltest du einfach locker bleiben. Unmengen flirtwilliger Singles nutzen das Oktoberfest genau wie du als Flirtbörse. Da dürfte ein lockerer Flirt eh nicht lange auf sich warten lassen. Also immer mit der Ruhe, auf der Wiesn kommt man ohne viel tun zu müssen schnell ins Gespräch.

Tipp 5 – Flirtsignale richtig deuten

Achte darauf, dass dein Gegenüber deine Flirtsignale auch erwidert. Wer ungehemmt weiterflirtet, obwohl das Gegenüber längst nicht mehr drauf eingeht, könnte sich blamieren. Also besser Abstand nehmen, wenn man merkt, dass der/die andere nicht interessiert ist.

Tipp 6 – Ernstgemeinte Komplimente

Komplimente kommen immer gut an, sowohl bei Frauen als auch bei Männern – allerdings nur, wenn diese auch ernst gemeint sind. Plumpe Floskeln will niemand hören, selbst auf dem Oktoberfest nicht. Gerade, wenn man in internationalem Umfeld unterwegs ist, weiß man nie so genau, welche Worte angebracht sind und welche Art überhaupt nicht ankommt. Komplimente – sofern sie ernst gemeint sind – funktionieren dagegen immer und bei jedem/jeder.

Tipp 7 – Erwartungen runter schrauben

Ja, auf dem Oktoberfest sind die meisten in bester Flirtstimmung. Dort die große Liebe zu finden, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Deshalb sollte man gar nicht erst mit der Erwartung aufs Oktoberfest gehen, dort den Partner fürs Leben zu finden. Lieber einfach lockere Flirts genießen und so dem Ego etwas Gutes tun. Wenn der Flirtzauber nach der Wiesn immer noch anhält, könnt ihr schauen, was daraus wird. Wenn nicht – nicht enttäuscht sein.

Tipp 8 – Zu Wort kommen

Ein Gespräch auf dem Oktoberfest ist leicht angefangen. Gerade das internationale Publikum macht den Einstieg mit der Frage nach der Herkunft ganz leicht. Schnell ist man im Gespräch. Aber merke: Wer nur von sich selbst redet, wirkt egoistisch. Also lass dein Gegenüber auch zu Wort kommen und zeige dein Interesse. Allerdings so, dass es nicht nach einem Verhör klingt. Greife lieber auf unverbindliche Themen zurück. Politik, Expartner oder Ähnliches sind nicht die besten Themen für einen entspannten Flirt.

Tipp 9 – Brezel gefällig?

Wie wär’s, wenn du dir mit deiner Auserwählten/deinem Auserwählten eine Brezel teilst? Die gehören zum Oktoberfest schließlich auch dazu, schaffen eine willkommene Abwechslung zum Bierkonsum und außerdem eine gesunde Grundlage für den Alkoholkonsum.

Tipp 10 – Ganz wichtig: Tracht tragen

Wer ohne Lederhosen oder Dirndl auf dem Oktoberfest auftaucht, ist ein Außenseiter und wird schnell als Spaßbremse abgestempelt. Wer mit dem Strom schwimmen und schnell ins Gespräch kommen will, sollte Tracht tragen.

Das solltest du außerdem beachten: Hat sie die Schleife ihres Dirndls auf der linken Seite, ist sie noch zu haben. Wer eine Frau anflirtet, die die Schleife auf der rechten Seite trägt, riskiert eine Ohrfeige.

Welche Tipps hast du fürs Flirten auf dem Oktoberfest?