- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Montagskolumne: Die besten Komplimente beim Kennenlernen

Hier erfährst du alles über die besten Komplimente beim Kennenlernen.

Mit Ehrlichkeit und Originalität punkten

Trotzdem sollte man es nicht verpassen Komplimente beim Kennenlernen zu machen, damit dein Gegenüber merkt, dass du Interesse hast. Ein ehrliches und aufrichtig gemeintes Kompliment  kommt bei deinem Date direkt gut an. Ein gutes Kompliment ist wie Balsam für die Seele. . Es ist nur wichtig, dass dein Kompliment wirklich von Herzen kommt. Ich will hier nicht mit Zitaten großer Poeten langweilen, aber ein großer Dichter hat mal gesagt “Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll”. Dein Date hat sich heute womöglich stundenlang Gedanken darüber gemacht, was er oder sie tragen wird. Ganz schön viel Aufwand um den bestmöglichen ersten Eindruck zu machen. Da kann es nicht schaden auch mal ein wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung zu zeigen.

Weniger ist mehr beim perfekten Kompliment

Achte auf die Details, fällt dir irgendwas besonders Schönes auf? Was ist das Erste, was dir an  deinem Gegenüber auffällt? Sei charmant und sage es ihr oder ihm. Ganz wichtig, sei nicht zu direkt mit deinen Komplimenten und vor allem überhäufe dein Date nicht, das wirkt aufdringlich, als ob du sie/ihn  ununterbrochen abscannst oder nicht weißt, worüber du sonst sprechen sollst.

Das perfekte Kompliment kommt nicht wie eine kleine Nettigkeit daher. Das perfekte Kompliment verringert die Distanz zwischen euch und schafft ein tiefes Gefühl von Sympathie. Wenn dein Kompliment wirklich gut war und dein Date richtig getroffen hat, kannst du es sogar sehen. Dafür musst du nur aufmerksam sein. Errötet sie vielleicht ein wenig im Gesicht oder Dekolleté? Weiten sich seine Pupillen? Mit etwas Übung und einer aufmerksamen Beobachtungsgabe bekommst du es ganz leicht hin, solche Körperreaktionen, die man nicht bewusst steuern kann, auch zu erkennen.

Autor: Horst Wenzel