Männer und ihre jungen Freundinnen

Männer holen sich immer wieder jüngere Gespielinnen. Das ist in der heutigen Zeit nicht einmal mehr eine Schlagzeile wert. Wenn sich aber eine Frau einen jüngeren Mann angelt, dann wird getuschelt. Männer sind generell von sich überzeugt, deshalb ist für sie klar, dass sie eine jüngere Freundin haben können. Ein Mann bekommt dann auch höchstens den Spitznamen „Playboy“, was eigentlich eher ein Kompliment und eine Bestätigung für ihn ist. Wie sieht das aber bei Frauen aus?

Cougar-Frauen

Die Anzahl von Cougar-Frauen steigt, Hollywood sei Dank, immer mehr an. Leider wird bei Frauen erst einmal nachgefragt, wieso sie sich niemanden in ihrem Alter suchen können. Auch der Spitzname „Cougar“ ist nicht sehr schmeichelhaft. Er bezieht sich auf den Puma, der Frischfleisch riecht. Warum sind Frauen also Raubtiere, wenn sie ausgehen und ihren Spaß haben?

Der Trend wird akzeptiert

Auch wenn der neue Trend zu Anfang ein Fauxpas war, wird jetzt öffentlich darüber gesprochen. Nicht nur Hollywoodstars, wie Demi Moore stehen zu ihren jungen Männern. Mittlerweile geben auch immer mehr „normale“ Frauen zu, dass sie die Spontanität und Lebensfreude eines jungen Mannes in mehr als einer Hinsicht vorziehen. Eine der Vorreiterinnen, die „Courgarism“ salonfähig gemacht haben ist definitiv Ivana Trump, die Exfrau von Donald Trump. Auch wenn ihre Beziehungen mit jüngeren Männer nicht für die Ewigkeit halten, scheint sie immer besonders glücklich mit ihren Partnern zu sein. Wie es dazu kommt, können wir uns nur vorstellen.

So alt, wie Frau sich fühlt

Auch im Online Dating-Bereich muss sich eine Frau nicht mehr unbedingt dem Klischee bedienen, einen älteren Mann zu suchen. Im Gegenteil, bei der Suche können auch jüngere gewählt werden. Wenn du dich jung fühlst und dich nicht schon auf dem Abstellgleis siehst, solltest du das auch zeigen. Hast du also Hobbys, wie Bungee-Jumping solltest du das auch unbedingt schreiben. Vorher skeptische Männer werden so doch überzeugt. Man ist immer so als wie man sich fühlt. Interessierst du dich also für eine Actionreiche Freizeitgestaltung, gibt es keinen Grund dies zu verstecken.

Fazit

Obwohl die Cougar-Frauen akzeptiert werden, bekommen sie mehr skeptische Blicke zugeworfen, als die sogenannten Playboys. Wahrscheinlich wird sich aber auch das in Zukunft ändern. Wir haben uns ja auch an die Briatores dieser Welt gewöhnt, obwohl sie aussehen, als ob sie mit ihrer Tochter ausgehen. Deshalb sagen wir: Seid selbstbewusst und geht aus, mit wem ihr wollt!

Was denkst du?

Hast du vielleicht schon Erfahrungen mit jüngeren Männern gesammelt? Oder hast du als Mann schon Erfahrungen mit älteren Frauen? Wir freuen uns über deine Kommentare.