Die Frauentoilette ist  immer restlos überfüllt, die Schlange davor unerträglich und die Wartezeit die Hölle, gerade wenn man wirklich nur auf Toilette möchte. Genau deswegen brauche ich auch Begleitung wenn ich mich auf den Weg zu den Toiletten mache. Ich muss doch irgendwie von der langen endlosen Warteschlange ablenkt werden und wer ist da besser geeignet als die eigenen Freundinnen? Natürlich kann ich mich gleich noch über den Abend oder irgendwelche Typen unterhalten, aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt, warum Frauen nicht allein auf die Toilette gehen. Wir haben keine Lust alleine in der Schlange zu stehen, wie brauchen Unterhaltung.

Die Toilettensituation

Bei der Frauentoilette angekommen, gibt es meist einige Überraschungen, die auf dich warten. Die Toilettensituation wäre schon mal die Erste. Wie viele Klos gibt es überhaupt? Wenn man Glück hat, dann gibt es maximal vier Toiletten, davon ist mindesten eine kaputt und die anderen total verdreckt. Ja, auch unter den Frauen gibt es Schweine. Toilettenpapier ist auch eine Rarität und nicht leicht zu ergattern. Wenn das Mädel vor dir nett ist, dann sagt sie dir wenigstens noch Bescheid, dass kein Klopapier mehr da ist. Aber wenn nicht, dann hast du einfach mal Pech gehabt.

Wendy-Make-up

Das Händewaschen völlig überbewertet wird, sehe ich jedes Mal wenn ich unterwegs bin. Was nicht heißen soll, dass das Waschbecken deswegen frei wäre. Denn schminken geht immer, auch mit dreckigen Fingern kann man sein Wendy-Make-up nachbessern, das habe ich selbst mit Erstaunen beobachten können. Da schließt sich auch der Kreis, warum Frauen immer riesen Handtaschen mithaben, denn Deo, Parfum, Puder, Mascara, Lipgloss und Haarspray braucht ja seinen Platz. Wer einfach nur schnell auf die Toilette gehen möchte, der sollte immer damit rechnen, dass dieser einfache und eigentlich schnelle Vorgang, mindestens 20 Minuten des Abends in Anspruch nehmen wird.

Mein Resümee:

Die Frauentoiletten sind immer voll und wenn man wirklich nur auf die Toilette möchte, dann sollte man mindesten 10 Minuten früher los, denn eine Warteschlange gibt es leider fast immer bei uns Frauen.