Spielzeug-Eisenbahn mit über 40

Jeder Mensch braucht etwas zum Entspannen und für manche Männer ist das nun einmal die Spielzeugwelt im Keller. Solange er sich noch mit dir beschäftigt und einem Beruf nachgeht ist dieser Spleen völlig normal. Vielleicht solltest du ihm einfach mal beim „Spielen“ zusehen, dann kannst du feststellen, wie niedlich erwachsene Männer sein können.

 

Porzellanmasken und Puppen soweit das Auge reicht  

Eigentlich ist es ein süßer Spleen, denn gerade die Porzellanfiguren sind sehr liebevoll gestaltet und sehen süß aus. Hat die Familie jedoch vor lauter Figuren kein Platz mehr in der Wohnung, sollte darüber nachgedacht werden, der Frau ein Zimmer für ihr Hobby zu suchen. So wie der Mann ein „Eisenbahnzimmer“ hat, bekommt sie eine Art „Puppenzimmer“. Außerdem können sich Männer mit einer Sammlerin als Frau/Freundin glücklich schätzen, so müssen sie nie lange über ein Geschenk nachdenken.

Muttersöhnchen in Aussicht

Eine gute Beziehung zur Mutter ist natürlich wichtig, aber mal ehrlich, irgendwann muss man die Nabelschnur durchschneiden. Wenn er seine Mutter nach jeder noch so kleinen Diskussionen gleich anruft oder generell jeden Tag mindestens einmal mit ihr telefoniert, um über seinen Tag zu berichten, dann ist das zu viel des Guten. Frauen wollen einen selbstständigen Mann, um den sie nicht mit der Mutter konkurrieren müssen.

 

Arztserien im Überfluss  

Liebe Männer, wenn Frauen Serien wie „Doctor’s Diary“ oder „Grey’s Anatomy“ anschauen, dann geht es nicht um die Medizin, sondern um das Drama, die Liebe, den Herzschmerz. Naja und die gutaussehenden Ärzte spielen auch eine Rolle. Es könnte sich jedoch genauso gut um GZSZ oder Gilmore Girls handeln. Frauen versetzen sich immer in die Hauptperson und beginnen mitzufühlen. Warum das so ist, wissen leider auch die Frauen nicht und ja es wirkt lächerlich, aber uns Frauen ist das herzlich egal. Solange ihr euch über Fußballspiele aufregen dürft, können wir bei Arztserien heulen und lachen.

Er mag keine Wasserflecken

Das ist doch super, wenn er die ganze Zeit alle Wasserflecken beseitigt, bleibt das Putzen nicht an dir hängen. Mit so einem Spleen kann Frau definitiv leben. Auch Frauen haben öfters einen Putzspleen, für manche mag es überraschend sein, aber es gibt Menschen, die tatsächlich gerne putzen. Wir sind der Meinung, dass dies unterstützt werden sollte.

 

Schon fast 40 und noch immer Backstreet Boys Fan  

Selbst wenn sie 60 wäre, wäre es kein Spleen, mit dem man nicht leben könnte. Ist natürlich die komplette Wohnung mit Postern dekoriert und die Bettwäsche hat auch die Bilder der Band drauf, dann sollte man(n) mal mit ihr sprechen. Leiden nämlich die anderen Familienmitglieder unter dem Fan-Dasein, dann ist es schon fast ein Zwang. Hält es sich jedoch in einem natürlichen Rahmen, also so, dass die Mutter nicht so verrückt nach der Band ist wie die 12-jährige Tochter, ist es auch kein Problem.

Schlechte Laune, durch verlorenes Fußballspiel  

Männer können auch mal emotional werden, selbst wenn es nur um eine Niederlage der Lieblingsmannschaft geht. Sind wir mal ehrlich, wir Frauen sind auch nicht immer rational. Manche Frauen bekommen ja schon bei trauriger oder besonders schöner Werbung (wie Werther’s Original) feuchte Augen. Wieso sollte ein Mann dann nicht auch schlechte Laune bekommen dürfen, wenn seine Mannschaft verliert?

Ohne Romantik kein Sex

Natürlich ist Frauen Romantik wichtig und Männer sollten das auch akzeptieren. Ist Romantik aber so wichtig, dass die Frau nur bei Kuschelrock-Musik und Kerzenschein mit ihrem Mann schläft, dann nervt es. So geht die ganze Spontanität verloren und Liebesspiele bei „Kiss from a rose“ sind auch nicht gerade prickelnd. Vielleicht hilft es ja, wenn du ihr einfach mal ein bisschen mehr Romantik außerhalb des Schlafzimmers schenkst und einfach mal beim Fernsehen Kerzen anzündest. Damit ist zwar nicht garantiert, dass sie dann im Schlafzimmer darauf verzichtet, aber vielleicht schaltet sie einen Gang zurück.

Welche Spleens nerven dich am Meisten? Schreib es uns in einem Kommentar!