- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Kostenlose Date-Ideen – Ohne Geld zum perfekten Date

Wir haben Ideen, wie du völlig kostenlos ein tolles Date erleben kannst.

SchlittenfahrenAls Date bietet sich auch eine aufregende Schlittenfahrt zu zweit an.

Hast du noch einen Schlitten im Keller, den du seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt hast? Dann nichts wie raus in die verschneite Landschaft und rauf auf den Schlitten. Zu Zweit macht das umso mehr Spaß und lässt Kindheitserinnerungen wach werden. Also wieso nicht auch als Erwachsene noch einmal den Schnee in der kalten Jahreszeit genießen und vielleicht sogar eine Schneeballschlacht veranstalten. Übrigens: Auch manche Schlittschuhbahnen sind kostenlos. Wenn du noch Schlittschuhe hast, steht dem rutschigen Vergnügen also auch nichts im Wege.

FotoshootingKostenlos und trotzdem unterhaltsam: Ein kleines privates Shooting als Date.

Ganz gleich, ob es kalt oder warm ist –  Fotos kann man immer machen. Und eine Kamera hast du doch sicher auch parat, oder? Dann schnapp dir deinen Liebsten/deine Liebste und mach ein paar tolle Aufnahmen von ihm/ihr. So könnt ihr eure kreative Seite zeigen und gleichzeitig auch noch tolle Erinnerungen festhalten. Perspektivwechsel gefällig? Dann überlass die Kamera deinem Liebsten/deiner Liebsten und versuch dich selbst als Model.

Fahrrad-Tour oder Inliner fahrenAuch Inliner oder Fahrrad fahren ist als Date eine willkommene Option.

Wer es etwas sportlicher mag, kann – sofern das Wetter mitspielt – auch eine kleine Fahrrad-Tour machen oder auf Inline-Skates die Umgebung erkunden. Frische Luft ist immer gut, das gilt auch für ein Date. Hast du noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen zu Hause? Dann pack für eure Tour noch eine Decke und etwas zu Trinken ein und schon könnt ihr unterwegs noch ein kleines Picknick machen.

Wellness-TagAuch ein gemeinsamer Wellness-Tag kann als Date gut ankommen.

Für entspannte Gemüter bietet sich ein Wellness-Tag an. Frauen sind diesbezüglich meistens bestens ausgerüstet, also wieso nicht mal gemeinsam mit Gesichtsmaske entspannen oder im Schaumbad relaxen? Schnell noch ein paar Kerzen im Bad angezündet und schon kannst du mit deinem Liebsten/deiner Liebsten ein romantisches Date in den eigenen vier Wänden genießen.

Wandern gehenNaturfreunde können für ein Date auch raus in die Natur und wandern gehen.

Naturfreunde kommen bei einer Wanderung auf ihre Kosten. Wer Wanderwege in der Nähe hat, braucht nur noch die richtige Ausrüstung aus dem heimischen Kleiderschrank zusammenzukratzen. Dann kann euch auch kein Wetter mehr etwas anhaben. Jetzt noch ein bisschen Proviant und schon kann es losgehen. Bei einem solchen Date habt ihr reichlich Gelegenheit, euch kennenzulernen. Allerdings ist das nichts für Fußfaule.

Raus in die NachtSterne gucken ist als Date immer noch ein Romantik-Klassiker.

Immer noch so romantisch wie vor Jahren: Gemeinsam Sterne gucken. Wenn ihr eine sternenklare Nacht erwischt, könnt ihr es euch dick eingepackt, mit jeder Menge Decken und einer Thermosflasche Tee bequem machen, Pläne schmieden oder in Erinnerungen schwelgen. Auch ein nächtlicher Spaziergang kann für echtes Romantik-Feeling sorgen. Und das Beste an diesem Date: Ihr werdet euch garantiert aneinander kuscheln.

Film-AbendGemütlich und trotzdem immer wieder ein schönes Date: Der Film-Abend.

Der Klassiker, aber immer noch sehr viel preiswerter als das Kino: Der heimische Film-Abend. Mit ein paar Kerzen, selbstgemachtem Popcorn und der kuscheligen Couch kann der Film-Abend aber ein echt tolles Date sein. Für Paare, die bereits länger zusammen sind, empfehlen sich Filme, die ihr beide gerne schaut, die euch verbinden, an die ihr vielleicht sogar eine gemeinsame schöne Erinnerungen habt.

Botanischer GartenBei einem Date im Botanischen Garten habt ihr Zeit zum Kennenlernen.

In vielen Städten gehört ein Botanischer Garten zum Inventar. Im Winter wenig spektakulär, dafür aber im Frühling und Sommer ein echter Traum und als Date-Location wunderbar geeignet. Bänke in lauschigen Winkeln laden zum gemeinsamen Verweilen ein und jede Menge exotische Pflanzen sorgen für Gesprächsstoff. Im Gewächshaus kommt ihr bestimmt richtig ins Schwitzen. Vielleicht bringt euch die Vegetation ja auf eine schöne Idee für den nächsten gemeinsamen Urlaub?

StadtfestGemeinsam auf ein Stadtfest zu gehen, kann als Date richtig Spaß machen.

Nein, man muss nicht immer etwas kaufen, wenn man ein Stadtfest besucht. Man kann auch einfach gemeinsam über den Markt schlendern, das Stadtfest genießen und Eindrücke sammeln. Meistens gibt es auf einem Stadtfest viel zu entdecken und zu bestaunen. Das macht natürlich nur zu Zweit Spaß. Also einfach mal googlen, wo das nächste Stadtfest in eurer Umgebung stattfindet und nichts wie hin.

Welche kostenlosen Date-Ideen hast du?