1. Vertrauen

Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für eine gut funktionierende Beziehung. Wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst, dann gibt es ständig Probleme. Du willst alleine weggehen? Keine Chance! Da dir dein Partner nicht vertraut, kann es dabei ganz schnell zu übertriebenen und unnötigen Eifersuchtsszenen kommen. Und darauf hat keiner Lust. So lange es also keinen Grund für Eifersüchteleien gibt, einfach zurückhalten und mit dem Partner über die Gefühle sprechen.

2. Selbständigkeit

Es gibt nichts Schlimmeres als einen unselbständigen Partner an seiner Seite zu haben. Jeder sollte wissen was er will und auch für seine Ziele und Träume arbeiten und kämpfen. Selbständigkeit sollte sich natürlich nicht nur über den Beruf definieren. Auch innerhalb der vier Wände ist es wichtig, selbständig Aufgaben zu übernehmen. Daher sollte die Haushaltsführung nicht nur an eine Person hängen bleiben.

3. Zuverlässigkeit

Genauso wichtig wie die Selbständigkeit ist auch die Zuverlässigkeit. Frauen wollen sich auf einen Mann verlassen können, genauso wie der Mann auch auf die Frau. Gerade wenn die Familie sich später vergrößert und noch Kinder im Haus sind, ist ein zuverlässiger Partner das A und O einer funktionierenden Partnerschaft.

4. Humor

Ein humorvoller Mensch hat definitiv ein schöneres Leben als ein dauernder Griesgram. Gerade Männer, die auch über sich selbst lachen können, mögen Frauen besonders gern. Humor ist eine wichtige Eigenschaft, die bei der Frau natürlich auch nicht fehlen darf. Deswegen ist Lachen ja auch die beste Medizin. Wenn ihr also zusammen lachen könnt, dann wird die Zukunft um einiges schöner.

5. Ehrlichkeit

Gerade die Ehrlichkeit spielt in einer Beziehung eine große Rolle. Wenn der Partner nicht ehrlich ist, dann wird es ständig Diskussionen und Auseinandersetzungen geben. Wenn der Partner des öfteren mit irgendwelchen Ausreden um die Ecke kommt und versucht das Thema zu wechseln, dann ist etwas faul. Früher oder später wird jede Lüge ans Licht kommen und dann wird der Ärger nur noch größer werden. DasVertrauen sinkt und bei jeder Kleinigkeit macht sich der Partner noch mehr Sorgen und Gedanken.

Welche Eigenschaften sind euch an einem Partner wichtig??  Wir wollen es wissen, also schreibt uns!!!