- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

So kannst du deine Partnerschaft aufpeppen!

So kannst du deine Partnerschaft aufpeppen!

Tipp 1: Tapetenwechsel

Es klingt einfach, aber wer seine Partnerschaft aufpeppen möchte, sollte einfach mal die Location wechseln. Ein Ortswechsel kann richtig gut tun, nicht zuletzt, weil ihr so einfach mal auf andere Gedanken kommt, euren Alltag hinter euch lasst und viel entspannter seid. Plane für dich und deinen Partner/deine Partnerin ein schönes Wochenende in einer anderen Stadt, buche ein gemütliches Hotel und erkunde gemeinsam mit ihm/ihr die fremde Umgebung. Vielleicht lernt ihr so auch ganz neue Seiten voneinander kennen und erfahrt mehr über eure Wünsche und Lebensziele.

Tipp 2: Romantik

Nicht nur Frauen mögen es romantisch. Auch immer mehr Männer sagen: Ja, mich kann  man mit einem romantischen Abend richtig überraschen! Es mag abgedroschen klingen, aber sicher Romantik hilft, eine Partnerschaft aufzupeppen.nicht alltäglich sein: Überrasche deinen Partner/deine Partnerin mit einem selbstgekochten Candle Light Dinner, schmeiß dich in Schale und verwöhne ihn/sie. Vielleicht sorgt auch ein romantisches Bad bei Kerzenlicht für eine aufregende Atmosphäre. Manchmal sind es aber auch die kleinen Momente im Alltag, die eine Partnerschaft aufpeppen können: Hinterlasse deinem Partner/deiner Partnerin doch einfach mal eine liebe Botschaft auf einem Post it und platziere es an einem Ort, an dem er/sie es auf jeden Fall findet, der aber auch ein bisschen unerwartet ist. Das wird deinem Partner/deiner Partnerin ganz bestimmt ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern und ihm/ihr den Tag versüßen.

Tipp 3: Mutig sein, Neues ausprobieren!

Der Alltag kann eine Beziehung auffressen. Man ist festgefahren auf einen bestimmten Rhythmus, bricht daraus nur selten heraus und setzt häufig auf falsche Prioritäten. Das kann sich auch auf das Sexleben auswirken. Dabei gilt: Sei mutig, probiere Neues aus! Gerade in Zeiten des Internets ist es ganz einfach und vor allem diskret, wenn man sich beispielsweise für aphrodisierende Massage-Öle oder bunte Spielgefährten für den gemeinsamen Spaß interessiert. Viele Anregungen für eine aufregende Nacht findest du zum Beispiel auf www.amorelie.de [1]. Vielleicht möchtest du deinen Partner auch einmal in aufregenden Dessous überraschen oder als Mann deiner Partnerin ein paar richtig schicke Dessous schenken? Die gängigen Dessous-Shops haben aber nicht das, wonach du suchst? Wie so vieles, stellt auch dafür das Internet eine willkommene Alternative dar. Und das Tolle am Online-Shoppen: Es ist anonym und niemand schaut dich schief an. Trau dich etwas, sprich mit deinem Partner/deiner Partnerin über deine Phantasien und Wünsche. Vielleicht hat er/sie ähnliche Gedanken und hat sich einfach nie getraut, dir davon zu erzählen. Wer weiß, vielleicht reicht euch ja sogar das Gespräch, um euch auf eine ganz neue Art und Weise näher zu kommen.

Tipp 4: Altbekanntes

In mancherlei Hinsicht kann es durchaus hilfreich sein, seinen Horizont zu erweitern. Altbekanntes ist aber nicht grundsätzlich falsch. Zum einen ist es völlig normal, dass eine Partnerschaft Mit alt Bekanntem lassen sich alte Gefühle wieder aufleben und die Partnerschaft aufpeppen!mit den Jahren nicht mehr so spannend ist wie ganz am Anfang. Zum anderen können aber gerade die Momente, in denen ihr eure Verliebtheit besonders genossen habt, eure alten Gefühle wieder aufleben lassen. Du hast deinen Partner/deine Partnerin früher schon mal an einem schönen Abend an den nahegelegenen See entführt, um die Ruhe dort zu genießen? Oder seid ihr nie mehr in dem Restaurant gewesen, in dem ihr euer erstes Date hattet? Wieso schnappst du dir nicht einfach deinen Partner/deine Partnerin und unternimmst etwas, an das ihr beide tolle Erinnerungen habt? Das lässt euch wieder an gemeinsame Momente zurückdenken und auch die prickelnde Atmosphäre von damals kommt schnell wieder auf.

Tipp 5: Träume verwirklichen

Ihr wolltet schon immer mal einen Fallschirmsprung wagen, mit dem Quad durch die Dünen heizen oder einen Sonnenuntergang an der Côte d’Azur erleben? Nehmt eure gemeinsamen Träume in Angriff, spart zusammen dafür und verwirklicht sie! Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam Neues zu erleben. Wenn es dann noch etwas ist, das ihr euch beide schon lange vorgenommen habt, dann nichts wie los! So schafft ihr viele neue gemeinsame Momente, an die ihr euch jederzeit erinnern könnt. Das schweißt zusammen und peppt eure Partnerschaft auf.

Fazit: Einerseits ist es ganz normal, wenn eine Beziehung mit der Zeit an Aufregung und Abwechslung verliert. Ab und zu darf man aber gerne mit ein bisschen Einfallsreichtum seine Partnerschaft aufpeppen. Das sorgt für neue, erinnerungswürdige Momente und hält eure Beziehung frisch und lebendig.

Was ist dein Geheimtipp um einer Beziehung wieder mehr Schwung zu verleihen?