Wo du dich in einer Bar oder auf einer Party erst einmal fragen musst, wie du den Auserwählten/die Auserwähle denn am besten ansprechen könntest, bieten sich dir im Supermarkt zahlreiche Situationen, um ins Gespräch zu kommen. Gerade in deinem Stammsupermarkt triffst du vermutlich immer wieder auf dieselben Personen. Findest du die Joghurt-Fetischistin besonders süß? Oder hat es dir der Verkäufer oder die nette Kassiererin angetan? Dann nichts wie ran! Gerade in deinem Stammsupermarkt kannst du über eine gewisse Zeit herausfinden, ob die Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht. Und wenn ja, ergreife deine Chance!

Flirten auf höchstem Niveau – Das Regal ist zu hoch

Hier haben vor allem großgewachsene Männer beste Chancen. Deine Traumfrau möchte ihre Lieblingsschokolade aus dem Regal angeln, ist aber leider zu klein geraten, um dranzukommen? Ein freundliches „Kann ich dir helfen?“ bricht das Eis. Außerdem kennst du jetzt ihren Süßigkeitengeschmack und kannst sie vielleicht einmal mit einer Tafel Schokolade überraschen.

Wo finde ich denn die Tomatenpaprika?

Du suchst mal wieder eine Kochzutat, die du nicht alle Tage kaufst? Wer kennt das nicht: Man kennt den Supermarkt zwar in und auswendig, aber bei dem ein oder anderen Produkt hapert es dann doch mal. Das ist DIE Gelegenheit, um den netten Verkäufer zu fragen, wo du das besagte Produkt denn finden kannst. Vielleicht lässt sich so ein nettes Gespräch über Lieblingsspeisen anfangen. Und wenn es einmal so weit ist, kannst du ihn/sie ja vielleicht sogar auf sein/ihr Lieblingsgericht einladen.

Nutze die Gelegenheit

Ein Blick in den Einkaufswagen ist meist auch ein Blick ins Privatleben. Was sich da sammelt lässt nämlich Rückschlüsse auf den Haushalt und die Lebensweise zu. So kannst du schnell Anregungen für einen sympathischen Gesprächseinstieg finden. Vielleicht lässt du deinen Schwarm an der Kasse vor, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen oder lächelst ihn/sie einfach einmal an. Beruht die Sympathie auf Gegenseitigkeit, findet ihr dank zahlreicher Inspirationen im Supermarkt auch schnell einen Gesprächseinstieg.

Hast du selbst schon einmal im Supermarkt geflirtet und welche Tipps hast du?