HINWEIS: Das Gewinnspiel ist bereits vorbei!

Kaum ein Rheinländer kann sich dem närrischen Treiben an Karneval entziehen. In den Hochburgen bleibt man nicht verschont von Jubel, Trubel und Heiterkeit. Für viele gehört zum Karneval aber auch unweigerlich der Alkohol dazu. Lockere Stimmung lockt! Ein Schrecken ist für viele dann der Tag danach. Damit der nicht zu einem Kater-Martyrium wird, verlosen wir das Wundermittel gegen Kater: Katerfrei-Brausetabletten. Wie’s geht, liest du hier!

Das Mittel gegen den Kater

Aspirin, Heringe oder einfach da weiter machen, wo man tags zuvor aufgehört hat? Es gibt so manch ein vermeintliches Wundermittelchen gegen einen richtig üblen Kater. Karnevalisten sind hart gesotten und geben von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch Vollgas. Auch in Sachen Alkohol, komme was wolle. Ein feuchtfröhliches Wochenende bleibt bei vielen aber nicht ohne Folgen. Der Wille zum Weiterfeiern spornt zwar an, aber so richtig fit ist man irgendwie doch nicht. Der Pegel vom letzten Tag steckt einem noch in den Knochen. Und all die bekannten Geheimwaffen gegen den Kater helfen auch nicht wirklich weiter.

In Apotheken und Drogeriemärkten gibt es pünktlich zum bevorstehenden Karnevals-Zenit aber ein echtes Wundermittel! Der Name Katerfrei beschreibt ganz genau, welche Wirkung die rezeptfreien Brausetabletten haben.

Katerfrei? So funktioniert’s!

Mitentwickelt wurde das rezeptfreie und absolut unbedenkliche Mittel von Apotheker Philipp Heift. Während Schmerzmittel den verkaterten Körper nur zusätzlich belasten und Nebenwirkungen haben können, setze Katerfrei bei den Ursachen des unbehaglichen Zustands an, so der Experte. Alkohol entziehe dem Körper Wasser und damit auch wichtige Mineralien. Der Mineralhaushalt gerät aus dem Gleichgewicht, die Folgen sind Kopfschmerzen, Übelkeit und Co. Die besagten Brausetabletten enthalten genau die richtige Konzentration an Kalium, Natrium und Vitamin C und führen dem Körper so alle nötigen Nährstoffe wieder  zu. Der Mineralstoffhaushalt des Körpers wird wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ein einfaches Prinzip, das funktioniert!

Wer nach einem Party-Marathon nachhause kommt, nimmt vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen eine in Wasser aufgelöste Brausetablette ein und schon gehören die üblichen Kater-Symptome der Vergangenheit an.  

Erhältlich ist das Produkt in Apotheken und Drogeriemärkten. Wer sich ungern die Blöße gibt, öfter mal über den Durst zu trinken, kann die Katerfrei-Brausetabletten natürlich auch online erwerben, beispielsweise bei der Deutschen Internet Apotheke, einer der größten Versandapotheken in Deutschland.

Gewinne die Brausetabletten gegen Kater!

Wer die Brausetabletten einmal testen möchte (ganz gleich, ob an Karneval oder einfach nach einer durchzechten Partynacht), bekommt bei uns die einmalige Chance, eine 4er-Packung zu gewinnen. Wir verlosen 10 Packungen mit je 4 Brausetabletten. Alles, was du dafür tun musst: Schreibe unserer Redakteurin eine E-Mail mit dem Betreff Gewinnspiel an c.jaeschke@bildkontakte.de und teile uns darin deinen vollständigen Namen und deine Adresse mit. Die 10 Gewinner werden durch Zufall ausgewählt und deine Daten ausschließlich für den Versand des Gewinns verwendet. Teilnehmen kannst du bis zum 23.02.2014 10.00 Uhr. Du solltest mindestens 18 Jahre als sein und aus Deutschland kommen. Alle weiteren Details findest du in unseren Teilnahmebedingungen.

Wir wünschen dir viel Spaß und Glück bei unserem Gewinnspiel. Und natürlich eine katerfreie Party-Zeit!