- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Horst Wenzel packt aus – Tipps vom Dating Dozenten

Horst Wenzel packt aus und startet ab 10. April seine Kolumne im Bildkontakte Magazin.

Dating ist heute irgendwie anders als früher

„Mit welchem Spruch spreche ich sie am besten an? Wie soll ich ihn nur anschreiben? Wie lange wartet man nach dem ersten Date bis man sich wieder meldet? Und überhaupt, wer spricht heute eigentlich wen als erstes an?-  Früher war es irgendwie noch einfacher.“, behauptet der Flirtexperte. „Der Mann ergriff die Initiative und machte den ersten Schritt. Der Mann bezahlte natürlich beim ersten Date und die Rollen waren noch klar verteilt. Aber heute ist irgendwie alles anders als früher. Die traditionellen Rollenbilder verschwimmen immer mehr und irgendwie weiß weder Mann noch Frau so wirklich, wie sie und er damit am besten umgehen sollen. Die Emanzipation bereitet vielen Singles Probleme, vor allem wenn man gerade aus einer langen Beziehung kommt, dabei muss sie das gar nicht. Das Gute für schüchterne Männer: Du musst heute nicht zwingend den ersten Schritt machen, aber du solltest. Das Gute für alle Frauen: Auch du darfst heute gerne mal die Initiative ergreifen. Was zu den Zeiten unserer Großeltern noch undenkbar gewesen wäre, ist heute alles problemlos möglich. Sowohl für Männer als auch Frauen ist heute fast alles erlaubt. Wichtig ist nur, dass man seinen Stil und Charme dabei nicht verliert und selbst wenn du noch keinen hast, ist das auch nur halb so schlimm.“

Exklusive Tipps für die Mitglieder von Bildkontakte

Bereits über 1000 Artikel rund um die Themen Dating, anschreiben, kennenlernen, Beziehungen und Sex hat der Flirtexperte und Männerblogger auf FlirtUniversity.de [1] veröffentlicht. Nun möchte er die Bildkontakte-Community unterstützen. So darfst du dich ab sofort wöchentlich auf jede Menge aufregende Dating-Tipps freuen, die er exklusiv im Bildkontakte Magazin verrät.

Über den Flirtcoach

Flirtcoach Horst Wenzel hat die erste deutsche Flirtschule eröffnet.Als Dozent und Gründer der ersten deutschen Flirt-Schule hilft er Menschen, egal in welchem Alter oder welchen Geschlechts, sich persönlich weiterzuentwickeln, Ansprechängste zu überwinden, selbstbewusster zu werden und so den Traumpartner fürs Leben zu finden. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren damit Singles zu dem Liebesleben zu verhelfen, das sie sich wünschen. Dabei kennt man ihn auch schon von zahlreichen Auftritten in unterschiedlichen Medien und TV-Beiträgen wie z.B. dem ARD, RTL, SPIEGEL, New York Times, Washington Post, Le Monde, und dem renommierten Time-Magazin.