Alexander Klaws

Der erste "Superstar" 2003. Die ersten beiden Alben starteten auf Platz 1 und der Erfolg war enorm. Seit 2008 gibt es leider kein Album und damit auch keine Charterfolge mehr. Dafür konnte er ab August 2008 in der Telenovela „Anna und die Liebe“ seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aktuell turnt er als Hauptrolle in dem Musical „Tarzan“ in Hamburg über die Bühne.

 

Elli Erl

Gewinnerin der 2.Staffel aus dem Jahr 2004 und die bis jetzt einzige Frau, die sich den Titel „Deutschland sucht den Superstar“ unter den Nagel reißen konnte. Und was hat es ihr gebracht? Leider nicht viel. Ihr letztes Album veröffentlichte sie Anfang 2009 über ihr eigenes Plattenlabel. Laut Frau Erl gegründet, um sich selbst zu verwirklichen. Wir glauben eher, weil es sonst kein Album mehr gegeben hätte. Aber besser als nichts.

 

Tobias Regner

Gewinner der 3. Staffel 2006, feierte mit seinem ersten Album „Straight“ einen Charterfolg und schaffte es auf Platz 1. Danach wurde es jedoch leise um den Gewinner. Im April 2010 veröffentlichte er dann sein zweites Album „Kurz Unsterblich“. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Auch hier stellt sich die Frage, hätte er das nicht auch ohne Dieter Bohlen schaffen können? Wir sagen ja!

 

Mark Medlock

Der Gewinner der 4. Staffel "DSDS". Es hat einfach seine Vorzüge, wenn man mit Dieter Bohlen befreudet ist. Kein "DSDS-Star" hat es so leicht wie Mark Medlock. Der Schützling von Dieter Bohlen feiert seit seinem Sieg 2007 durchgängige Erfolge. Die Alben hören sich zwar alle recht ähnlich an, aber die Fans scheint das nicht zu stören. Da hat sich die Teilnahme ja wohl endlich mal gelohnt, nicht nur für den Kandidaten.

 

Thomas Godoj

Gewinner der 5. Staffel. Was soll man zu Thomas Godoj noch sagen? Ende November 2009 erschien sein aktuellstes Album „Richtung G“ über das Plattenlabel Sony BMG.  2010 konnten seine Fans ihn auf eine paar Konzerten bewundern, doch auch hier bleibt der ersehnte Erfolg wie immer aus.

 

Daniel Schuhmacher

Gewinner der 6. Staffel 2009. Er gewann einen Plattenvertrag bei Sony. Mit seinem Debütalbum gelang ihm ein riesen Erfolg. Gold Status in Deutschland und Österreich. Und was macht Herr Schuhmacher heute? Seit November 2010 ist sein zweites Album „Nothing to lose“ auf dem Markt und landete in den Albumcharts leider nur auf Platz 37.

 

Mehrzad Marashi

Gewinner der letzten Staffel 2010. Er gewann ebenfalls einen Plattenvertrag bei Sony. Die Debütsingle schlug alle Rekorde und verkaufte sich schneller und erfolgreicher als irgendeine andere Single eines DSDS-Siegers zuvor. Das Debütalbum, das seit dem 11. Juni 2010 im Handel erhältlich ist, schaffte es allerding nur auf Platz 5 der Albumcharts. Tourdaten liegen für das Jahr 2011 aktuell leider noch nicht vor. Wir sind gespannt, was aus Mehrzad Marashi wird.

"Deutschland sucht den Superstar", ein Castingformat, das seit über 7 Jahren den Zuschauer eins gelehrt hat: Auch wenn fast kein Gewinner den Durchbruch geschafft hat, meld dich trotzdem an. Vielleicht bist du ja unser nächster "Superstar"?!