- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Streit vermeiden

[1]

Streit muss nicht sein!

Lerne Streit zu vermeiden und löse dich von Meinungsverschiedenheiten. Du kannst kompromissbereit handeln und deinem Partner zeigen, wie du mit dem Klintsch umgehst, ohne deinen Standpunkt zu verlassen. In einer Beziehung sollte jeder gleichberechtigt sein und den gleichen Einfluss haben, wie der Andere auch. Ohne Ausgewogenheit wird es kein Gleichgewicht geben, sodass ihr vermutlich immer wieder aneinander geraten werdet. Ausführliche Gespräche, Einhaltung von Absprachen und Liebe sind das wichtigste um eine intakte Bindung zu fördern und am Leben zu erhalten.

Streit vermeiden als Single 

Auch als Single kannst du dich streiten. Nicht nur bei einem Date, sondern auch mit guten Freunden. Hilfe annehmen ist wichtig und ganz allein ist der Mensch auch nicht das, was er sein soll. Soziale Kontakte gute behandeln, Streit klären und keinen Streit suchen ist hierbei das A und O. Wenn du merkst, dass du innerlich unruhig bist und dich gerne streitest, dass du es schon fast gut findest dich zu streiten, dann solltest du unbedingt darauf achten, keinem deiner Liebsten weh zu tun.

Streit als Sucht 

Viele Menschen sind streitsüchtig und können ohne täglichen Streit nur unzufrieden leben. Den ständigen Aggressionsfluss lebendig zu halten, können schon kleinste Situation als Tretmine ausgelegt werden. Wenn es ums Spülen geht oder um eine Minute Verspätung- bei Streitsüchtigen ist jeder Grund ein Anlass und jeder Anlass ein Grund.

 

Welche Gründe hast du, um dich zu streiten? Wie vermeidest du Streit?