Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Wähle das richtige Profilbild! Dein Bild ist dein Aushängeschild, der erste Blick fällt darauf, deshalb solltest du ein aussagekräftiges Bild nehmen, auf dem du lächelst. Was du bei deinem Profilbild noch beachten solltest, findest du hier.

Ehrlichkeit währt am Längsten

Übertreibungen oder richtige Lügen kommen immer ans Licht, spätestens beim ersten Date fällt auf, wenn du dich 20cm größer oder 10 Jahre jünger gemacht hast. Bleib also ehrlich, steh zu dir selbst und zu deinen eventuellen Fehlern. Denk auch daran, dass Fehler, die du an dir selbst siehst anderen vielleicht gar nicht auffallen. Du selbst willst ja auch nicht angelogen werden. Du willst auch nicht feststellen, dass deine Verabredung doch nicht wie Brad Pitt/Angelina Jolie aussieht, sondern eher wie Ottfried Fischer/Roseanne.

Nimm es leicht!

Mach dir selbst nicht zu viel Druck vor dem ersten Date. Nimm es locker und genieß es, sonst bist du zu aufgeregt um ein Wort zu sprechen. Du musst ihn/sie gar nicht mehr so sehr beeindrucken, denn würdest du ihm/ihr nicht gefallen, wäre es gar nicht zu dem Date gekommen. Auch wenn der Funke nicht gleich überspringt, heißt es nicht, dass alles umsonst war. Liebe braucht Zeit um zu wachsen.

Bewahre dir ein paar Geheimnisse

Das Internet ist für seine Anonymität bekannt, also gib nicht gleich jedem deine Telefonnummer, deine Anschrift oder sonstige private Informationen. Du weißt noch gar nicht wem du vertrauen kannst und sonst würdest du doch auch nicht jedem deine Adresse geben. Das kommt einer Einladung gleich und zieht eventuell unerwünschten Besuch nach sich.

Verzweifelt gesucht

Auch wenn du schon seit ein paar Monaten oder sogar Jahren Single bist, solltest du nicht verzweifelt wirken. Schreibst du schon in deinem Motto „Liebe verzweifelt gesucht!“ angibst, wird dein Postfach leer bleiben. Das wirkt depressiv und abschreckend, bleibe immer positiv und finde etwas originelles, das man nicht in jedem Profil steht.

Keine 0815 Namen

Mausi und Hasi gibt es schon zu Tausenden im Internet, also reihe dich hier nicht ein. Auch Namen wie Stecher20 sind nicht von Vorteil. Der Name sollte zu dir passen, deine Hobbies und Vorlieben wiederspiegeln, einen guten Eindruck machen und vor allem auch neugierig.