- Singlemagazin - http://magazin.bildkontakte.de -

Als Single auf einer Hochzeit? – Kein Problem!

Als Single auf einer Hochzeit? - Kein Problem mit unseren Tipps.

Du bist jetzt in dem Alter, in dem dein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis plötzlich beschließt zu heiraten. Als guter Freund/gute Freundin darfst du bei der Hochzeit natürlich nicht fehlen. Entsprechend regelmäßig flattern dir andauernd Hochzeitseinladungen ins Haus. Aber als Single auf einer Hochzeit? Schließlich tummeln sich meistens unzählige Paare auf einer Hochzeit. Der Gedanke als Single dort aufzutauchen, versetzt dich in Unruhe. Dabei ist eine Hochzeit doch ein toller Anlass, um unter Leute zu kommen und sich mal wieder so richtig herauszuputzen. Wir sagen: Als Single auf einer Hochzeit, gar kein Problem! Wir haben Tipps für dich, wie du die vielen Hochzeiten bravourös meisterst.

Tipp 1: Freudestrahlend gratulieren!Auch wenn man neidisch ist, kann man sich für das glückliche Hochzeitspaar freuen.

Auch wenn der Neid in dir aufkocht, weil du eigentlich auch längst deine Traumhochzeit gefeiert haben wolltest, freue dich aufrichtig für das Hochzeitspaar. Sieh es mal so: Offenbar gibt es da draußen noch heiratswillige Männer. Wäre es deine Hochzeit würdest auch du wollen, dass sich deine Gäste für dich freuen, oder? Auch wenn du gerade selbst gerne an der Stelle der Braut oder des Bräutigams wärst: Insgeheim freust du dich tatsächlich, dass sich ein glückliches Paar gefunden hat. Das kannst du auch aufrichtig zeigen.

Tipp 2: Zu zweit ist man weniger allein!Auf eine Hochzeit kann man sich auch Verstärkung mitnehmen.

Sollte es dir unangenehm sein, alleine auf einer Hochzeit aufzutauchen, auf der du kaum jemanden kennst, nimm eine Begleitung mit. Der erstbeste dahergelaufene Typ oder das letzte Date, das dich eigentlich nicht so überzeugt hat, müssen es nicht sein. Der beste Kumpel oder die beste Freundin tut es auch. Als Frau in Begleitung einer Freundin? Oder als Mann mit dem besten Kumpel an der Seite? Na und! So hast du wenigstens Spaß, statt dich mit einem mittelmäßigen Date zu begnügen und die Hochzeit in schlechter Erinnerung zu behalten.

Tipp 3: Mach dich zum Blickfang!Nicht schöner als die Braut, aber trotzdem ein Blickfang: Eine Hochzeit ist der ideale Anlass zum Aufbrezeln.

Besser aussehen als die Braut solltest du natürlich nicht. Aber was man hat, darf man auch stilvoll in Szene setzen. Ganz gleich ob Männlein oder Weiblein, eine Hochzeit darfst du gut und gerne als Anlass nehmen, dich mal wieder richtig rauszuputzen. Für die Damen: Wie wäre es vorher mit einem ausgiebigen Beauty-Programm? Lass es dir gut gehen, nimm dir Zeit für dich. Auf den Fotos der Hochzeitsgesellschaft machst du sicher eine klasse Figur und alle werden sich fragen: Wieso ist er/sie denn noch Single?

Tipp 4: Immer locker bleiben!Auf einer Hochzeit sollte man locker bleiben. Vielleicht findet sich ja sogar ein netter Flirt.

Es mag ja sein, dass du dir gerade blöd vorkommst, weil du als Single auf einer Hochzeit unterwegs bist. Aber dafür, dass du mit deinen Verflossenen nicht mehr zusammen bist, gibt es sicher einen guten Grund, oder? Was soll’s: Selbst wenn deine große Liebe dich verlassen hat, es hat wohl nicht sollen sein und immerhin hast du es trotzdem wieder auf die Beine geschafft. Sei stolz auf dich, halte dir vor Augen, dass auch das Singleleben Vorzüge hat, um die dich Pärchen beneiden.

Außerdem bist du ja vielleicht gar nicht der einzige Single auf der Hochzeit. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja sogar ein netter Flirt.

Wieso fändest du es als Single auf einer Hochzeit unangenehm?