Bildkontakte.de zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht

Ist dirLächelnde Frau schon aufgefallen, dass der Smiley im Bildkontakte.de-Logo auftaucht? Nicht? Dann schau mal genau hin! Auch Bildkontakte.de möchte dir am World Smile Day ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielleicht ist ja heute der Tag, an dem du nicht mehr aufhören kannst zu lächeln - und deinen Traumpartner findest! Die Chancen stehen mit über 2 Millionen registrierten Mitgliedern schließlich richtig gut. Außerdem bietet sich da doch die einmalige Gelegenheit dem World Smile Day Ausdruck zu verleihen: lass dein Profilbild lächeln! Falls du es nicht schon hast, füge doch anlässlich des heutigen Tages ein lächelndes Foto von dir hinzu und mache so nicht nur dir selbst sondern auch den anderen Mitgliedern eine Freude!  

 

Schenke dein Lächeln jemanden

Das Lebensmotto Harvey Balls, dem Erfinder des Smileys, war es, jeden Tag einem fremden Menschen ein Lächeln zu schenken. Nimm dir heute besonders Zeit, dieses Motto in die Tat umzusetzen und auch deinen Tag in einen Tag des Lächelns zu verwandeln. Warum also nicht das Haus mit einem freundlichen Gesicht verlassen, die Arbeitskollegen aufmuntern und einer Person ein Lächeln schenken? Deine Bildkontakte.de-Flirt-Kontakte werden sich freuen. Und vielleicht bekommst du ja eins zurück! Das Zeichen für eine solche Gelegenheit kennt schließlich jeder: :-) …

 

1963 – das Geburtsjahr des Smileys

Nicht nur Bildkontakte.de hat ihn. Jeder kennt ihn, jeder nutzt ihn: den Smiley! Nicht nur als elektronisches Icon ist das Symbol mittlerweile aus dem täglichen Gebrauch vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Was wäre die Welt ohne Smiley-T-Shirts, Smiley-Tassen, Smiley-Buttons? Ganz klar – wesentlich unfreundlicher. Das dachte sich auch der Werbegrafiker Harvey Ball 1963 als er in Worcester, Massachusetts den Auftrag erhielt das Arbeitsklima eines Unternehmens zu verbessern. Er probierte es mit Smiley-Anstecknadeln. Damit erschuf er das berühmteste Symbol für Freundlichkeit und guten Willen auf der Welt.

 

Der World Smile Day

Der Smiley diente über drei Jahrzehnte lang als Werbesymbol und wurde von den verschiedensten Organisationen verwendet. 1975 hatte der Franzose Franklin Loufrani eine grandiose Idee. Während er der Meinung war das Zeichen selbst erfunden zu haben, sicherte er sich die Rechte am Smiley und erzielte damit ein Vermögen. Ohne jemals Profit aus seiner Erfindung gezogen zu haben, wollte Harvey Ball im Jahr 1999 schließlich eine andere Verwendung seines Symbols. Ganz im Sinne des Smileys setzte er ein Zeichen für Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Der World Smile Day war geboren.

 

Ein Lächeln kann die Welt verändern

Harvey Ball war der Meinung, dass man jedes Jahr an mindestens einem Tag über die Macht eines Lächelns und die Wirkung von guten Taten nachdenken sollte. Er erklärte den ersten Freitag im Oktober zu diesem Tag und somit zum World Smile Day. Der Smiley ist neutral: er kennt keine politischen, religiösen oder geografischen Einschränkungen. Und so kennt auch der World Smile Day keine Grenzen. Angefangen in Balls Heimat Worcester wird er mittlerweile überall auf der Welt gefeiert. Nachdem Harvey Ball im Jahr 2001 verstarb, führte die World Smile Foundation in seinem Namen den World Smile Day bis heute weiter. Um dein Lächeln auch über den Tag hinaus strahlen zu lassen, gestalte dir doch dein eigenes World Smile Day-T-Shirt!

Wie bringst du heute deinen Flirtpartner zum Lächeln?