Peinliche Aktionen von Freunden

Natürlich wurden wir alle schon einmal von einem unserer Freunde in eine besonders peinliche Situation gebracht, aber wenn man es sagt, ist man gleich der Spielverderber. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man ständig dumme Sprüche von der Freundin/dem Freund zu hören bekommt. Ist man beleidigt, dann versteht man kein Spaß. Niemand will das, also entscheiden wir uns meistens die Macken unserer Freunde zu akzeptieren und nichts zu sagen. Damit sollte Schluss sein, denn in einer Freundschaft geht es darum ehrlich sein zu können. So kann die Wahrheit zwar im ersten Moment schmerzen oder überraschen, aber das ist besser als seinen Freunden etwas vorzuspielen.

Kann ich das tragen?

Wenn deine Freundin dich schon fragt, ob der Pulli oder die Hose gut sitzt und gut aussieht, dann solltest du auch ehrlich sein. Selbst wenn sie die Sachen schon gekauft hat, solltest du nicht so tun als würde sie wie ein Model aussieht, wenn du eigentlich denkst, dass eine Nummer größer besser gewesen wäre. Natürlich wird sie am Anfang überrascht und etwas „angepisst“ sein, aber am Ende auch dankbar. Mal ehrlich, wenn ihre beste Freundin schon denkt, dass es beschissen aussieht, wie würde es dann auf andere wirken. Vor allem wenn du auf Männerfang bist, willst du doch gut aussehen und nicht wie eine Presswurst.

Macht es dir etwas aus, wenn meine neue Freundin mitkommt?

Natürlich macht es dir etwas aus, wenn ein Männerabend in der Sportbar inklusive Bier geplant war. Besonders wenn du gerade Single bist, hast du nur wenig Lust ständig mit der neuen deines besten Freundes abzuhängen. Du willst ja auch mal Zeit nur mit ihm verbringen, eben einen Männerabend, mit viel Bier, Fußball und vielen dummen Witzen, die man einer Frau nicht erzählen kann. Dein Kumpel wird es schon verstehen, sag es einfach, wenn du etwas dagegen hast. Deine schlechte Laune kannst du sowieso nicht verschweigen. Und dann gibt es nur unnötigen Streit. Natürlich solltest du hinzufügen, dass ihr gerne mal was zu Dritt machen könnt, aber eben nicht an eurem Männerabend.

Was ist mit dir? Bist du für Ehrlichkeit oder hast du nichts gegen eine Notlüge?