Grenzen überwinden
In einer Partnerschaft sollte man bereit sein für seinen Partner über seinen Schatten zu springen. Sei es körperlich oder mental, als Partner in einer Beziehung sind Grenzen überwindbar. Liebe ohne Grenzen ist das, was wir uns wünschen. Im Volksmund spricht man z.B. oft vom inneren Schweinehund, der einem oft im Weg steht. Du musst dich einfach selbst treten, damit ihr an einem Strang ziehen könnt und Partnerschatsprobleme erst gar nicht entstehen.
Grenzen in der Partnerschaft erklimmen
Du bist schon jahrelang in einer Beziehung mit deinem Partner und möchtest zusammen mit Hund und Kind in ein größeres Wohnparadies? Eine Grenze überwinden heisst auch, Risiko eingehen. Ein Haus zu bauen ist oft mit hohen Kosten verbunden und mit viel Arbeit verziert. Besiege deine Grenzen, sei offen für Neues und verwirkliche deine Träume. In dir steckt mehr, als du vielleicht denkst.
Grenzen setzen in der Partnerschaft
In einer Partnerschaft treffen zwei Persönlichkeiten zusammen. Ein Leben zu Zweit bedeutet Kompromisse eingehen. Grenzen setzen in der Partnerschaft ermöglicht uns daher eine stabile Basis für eine gesunde Beziehung. Respektlosigkeit in der Partnerschaft sollte man nicht dulden. Wenn ein Partner Grenzen setzt, sollte man diese auch berücksichtigen. Ein harmonisches Zusammenleben funktioniert nur, wenn Beide ihre persönlichen Grenzen setzen und diese vom Partner eingehalten werden. Ansonsten kann es zu schwierigen Partnerschaftsproblemen kommen.
Grenzen wahren
In einer gesunden Partnerschaft ist es sehr wichtig, dass du die Grenzen deines Partners wahrst. Du solltest seelische Belange und Stimmungen versuchen zu erkennen, damit kein Streit entsteht. Geben und Nehmen steht auf oberster Prioritätenliste, denn Grenzen zeigen nur, wie die Einstellung deines Partners veranlagt ist. Toleranz, Respekt in der Partnerschaft und Liebe sind wichtige Faktoren für normale Grenzen, die keiner übertreten sollte, auch nicht in einer Partnerschaft.
Welche Grenzen sind dir wichtig?