Emanzipation hin oder her, wenn es ums Flirten geht, wünschen sich viele Frauen immer noch die Initiative vom Mann. Dabei können sie richtig punkten, wenn sie einfach selbst in die Offensive und auf die „Jagd“ gehen.

Auch Frauen dürfen klare Ansagen machen

Auch wenn manch eine Frau das nicht glauben mag: Auch Männer werden gerne umworben. Deshalb kommt es bei Männern umso besser an, wenn auch die Frau mal klare Ansagen macht. Ebenso wie es viele zurückhaltende Frauen gibt, gibt es schließlich auch einige schüchterne Männer. Wer dann als Frau die Initiative ergreift und den Kontakt sucht, findet schneller den Traummann, denn wer sich die Chance entgehen lässt, einen tollen, aber eher schüchternen Herrn anzusprechen, verpasst vielleicht die große Liebe.

Die selbstbewusste Frau punktet

Ebenso wie selbstbewusste Männer auf Frauen sehr anziehend wirken, gilt selbiges auch umgekehrt. Und ist es nicht auch eine Top-Kennenlern-Story, wenn das Kennenlernen entgegen der üblichen Rollenverteilung stattfindet?

Viele Männer wünschen sich Frauen, die sagen, was sie wollen und was ihnen gefällt. Wenn dir als Frau jemand gefällt, zeig es ruhig auch!

Aber Vorsicht: Zu viel des Guten muss es auch nicht sein. So sehr sich viele Männer auch eine direkte Art wünschen, sie kann schnell falsch rüberkommen, denn das kann schnell als „sie hat es nötig“ interpretiert werden. Ansprechen ja, aber nicht zu forsch. Als Frau sollte man dem Gegenüber dennoch etwas Handlungsspielraum lassen. Auch wenn die Frau den ersten Schritt macht und den Mann anspricht, kann man dem Mann die Gelegenheit lassen, auch mal die Initiative zu ergreifen. Beispielsweise bei der Frage nach einem Date, denn: Auch selbstbewusste Frauen, die in die Offensive gehen, möchten das nicht immer tun.

Weitergedacht sollte die Initiative nämlich nicht ausschließlich von einer Seite ausgehen. Wenn du als Frau nicht nur den Mann ansprichst, sondern ihn auch nach einem Date fragst, später in der Beziehung als erste vom Zusammenziehen sprichst und womöglich auch im Bett stets die Initiative ergreifen musst, stimmt etwas nicht.

Fazit: Präsentiere dich als Frau gerne selbstsicher, aber gib ihm auch die Möglichkeit, dir sein Interesse zu zeigen!

Findest du, Frauen sollten beim Flirten öfter die Initiative ergreifen?