Das 2. Kennenlernen deines 1. Dates

Du hast dich erfolgreich mit deinem Flirt zu einem 1. Date verabredet und euer Date lief klasse? Jetzt hast du deine potenzielle Beziehung schon ein wenig kennengelernt und kannst ihn/ sie ein bisschen einschätzen. So richtig kennenlernen kannst du den Menschen zwar eh erst nach Monaten, jedoch ist ein 2. Eindruck meistens in viel entspannterer Atmosphäre. Beim ersten Zusammentreffen bist du nämlich innerlich unruhig, nervös und aufgeregt. Dieser Druck sollte beim 2. Kennenlernen zwar schon noch vorhanden sein, aber nicht mehr so intensiv wie beim 1. Date. Immerhin weißt du nun wie dein Partner aussieht und auch, wie er redet.

Das 2. Kennenlernen beim Frischverliebtsein 

Wenn du frisch verliebt bist lässt du kein negatives Korn auf dein Herzblatt rieseln. Er/Sie ist das Beste auf der Welt und die Schmetterlinge in deinem Bauch trällern dir das den ganzen Tag ins Ohr. Nur noch an diesen einen Menschen kannst du denken, der Rest deines Lebens wird plötzlich ganz klein. Hier spricht der Volksmund von einer rosa-roten Brille. Vorsicht gilt aber auch hier: Beim weiteren Kennenlernen deines Traumpartners können dir auch ganz fiese Seiten an ihm/ ihr auffallen. Spleens, Gewohnheiten oder Lebenseinstellungen könnte dich doch etwas stören.

Das 2. Kennenlernen in einer Beziehung

Auch in einer festen Partnerschaft kannst du deinen Partner später noch einmal mehr kennenlernen. Verborgene Seiten müssen ja nicht zum Anfang eures Kontaktes ausgepackt werden, sondern erst nach einigen Monaten. So hast du schon emotionale Sicherheit und weißt, dass dein Partner sich nicht wegen Kleinigkeiten von dir entfernen könnte. Aber Vorsicht auch hier: Wenn du deinen Partner zu sehr strapazierst, könnte das auch nach hinten losgehen. Du solltest auch nach Monaten oder Jahren auf deinen Partner achten, Rücksicht zeigen und deinen Part im Haushalt oder in der Beziehung gut erledigen.

Hast du deinen Partner oder dein Date auch schon einmal zum 2. Mal kennengelernt?