Allmählich wird es kalt draußen. Der beste Anlass, um näher zusammenzurücken. Wieso also nicht auf ein spannendes Date treffen? Schließlich solltest du dich von den kühlen Temperaturen nicht abschrecken lassen. Wenn dir die Ideen für das perfekte Winter-Date fehlen, haben wir ein paar Ideen für dich. Das Date in einem Kaffee oder Restaurant geht natürlich auch immer, ist bestens geeignet, um einander kennenzulernen, aber weniger unterhaltsam.

Vorsicht Rutschgefahr!

Wir wäre es mit einem Date auf der Eislaufbahn? Auch wenn ihr die Kufen unter den Füßen gar nicht mehr gewöhnt seid, habt ihr so eine prima Gelegenheit, um euch aneinander zu klammern und näher zu kommen. Zu lachen gibt es dabei sicher genug. Und sollte es dich doch mal von den Beinen reißen, hilft dir dein Traumprinz oder deine Herzdame sicher gerne wieder auf.

Stimmung lockern auf dem Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtsmärkte haben eröffnet. Wieso also nicht einen gemeinsamen Bummel über einen besonders schönen Weihnachtsmarkt in eurer Nähe? Der eine oder andere Glühwein lockert eure Stimmung und vielleicht könnt ihr vom anderen ja noch einen echten Insider-Tipp in Sachen kulinarische Weihnachtsmarkt-Köstlichkeiten abstauben. Für Gesprächsstoff ist auf einem Weihnachtsmarkt sicher gesorgt. Schließlich gibt es jede Menge zu entdecken und so lernt ihr vielleicht auch gleich den Geschmack des anderen kennen. Denn bei so vielen Eindrücken stellt man schnell fest, was dem anderen gefällt und was nicht.

Der Klassiker: Das Kino

Kuschelig warm ist es immer…im Kino! Einer der Klassiker unter den Date-Locations. Alt bewährt, denn peinliches Schweigen bleibt hier zumindest für die Dauer des Films aus. Und draußen frieren müsst ihr so ebenfalls nicht.

Mehr über die Vorteile des Kino-Dates erfährst du übrigens hier.

Für Sportliche

Wer es lieber etwas aktiver mag, ist in einer Kletterhalle bestens aufgehoben. Ihr lernt, einander zu vertrauen, könnt euch über die Schwierigkeit der Kletterwände austauschen und habt dabei auch noch einen sportlichen Aspekt.

Für Naturfreunde

Ein Spaziergang geht immer. Das Einzige, das ihr dazu braucht, ist die passende Kleidung. Dick eingepackt können euch Schnee und Kälte nichts anhaben. So habt ihr Gelegenheit, euch in aller Ruhe kennenzulernen und kältebedingt vielleicht auch etwas näherzukommen.

Ab in die Karibik!

Ganz so leicht geht das natürlich nicht. Wer der Kälte aber entfliehen möchte, kann in einem Schwimmbad zumindest ansatzweise Sommerflair genießen und es sich gut gehen lassen. Ein Erlebnisbad sorgt für Abwechslung und jede Menge Spaß für einen Tag zu zweit.

Für Romantiker

Wer die Möglichkeit in der Nähe hat, kann auch eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten machen. Bei schönem Wetter und im Idealfall etwas Schnee kann man im Pferdeschlitten zusammenrücken und die Landschaft genießen. Für ein solches Date sollte man aber schon im Voraus wissen, ob der andere auch ein echter Romantiker ist.

Bowling

Auch die Bowlingbahn bietet sich im Winter bestens für ein Date an. Eine ruhige Kugel schieben? Von wegen! Findet heraus, wie ihr tickt und ob ihr auch gute Verlierer seid. In lockerer Atmosphäre könnt ihr euch bestens kennenlernen.

Shopping-Tour

Nicht jedermanns Sache und gerade in der Vorweihnachtszeit nervenaufreibend: Die Shopping-Tour. Damit euch die kalten Temperaturen nichts anhaben können, empfiehlt sich ein Shopping-Center. In vielen größeren Städten sind die überdachten und wohltemperierten Shopping-Tempel inzwischen zu finden. Wieso nicht? So lernt ihr den Geschmack des anderen kennen und könnt nach Lust und Laune bummeln, schlemmen und miteinander flirten.

Für Unternehmungslustige

Ein Konzert oder eine Comedy-Show kann euch einander prima näherbringen. Gerade gemeinsames Lachen zählt bei Paaren als einer DER Glücksmomente. Wieso also nicht gleich mit einem „komischen Date“ starten und den Humor des anderen ergründen?

Welche Ideen hast du für ein Date in der Vorweihnachtszeit?