Haben wollen, was man nicht kriegen kann

Seien es die schönen glatten Haare der Freundin, der durchtrainierte Körper des besten Freundes oder die geheimnisvolle Person von letzter Nacht. Egal, ob Frau oder Mann, uns Menschen reizt immer genau das was unnahbar erscheint und wir nicht einfach haben können.

Kann man diesem Reiz entgegenwirken?

Wir denken schon! Um nicht immer dem nachzujagen was du nicht haben kannst solltest du versuchen das wertzuschätzen was du hast. Sei es auf dein Aussehen, deine Lebensumstände oder deinen Partner bezogen.

Nur, weil manche Frauen schöne lockige Haare haben oder andere Männer tolle Körper, heißt das ja nicht, dass du weniger schön bist. Sei stolz auf dich!

Du findest es beneidenswert wie viel Geld manche Menschen haben? Wer sagt, dass diese glücklicher sind? Mit Geld ist das Leben zwar manchmal einfacher, aber vielleicht sind diese Menschen einsam. Wir würden sagen tolle Menschen um sich herum zu haben und einen Job, der dir Spaß macht, macht dich schon reich.

Wenn man lange mit einer Person zusammen ist kann es vorkommen, dass andere Menschen reizvoller und interessanter sind als der Partner. Wenn es dir so geht solltest du dir immer vor Augen halten, was dein Partner für eine Bedeutung in deinem Leben hat und, ob es diese reizvolle andere Frau oder der geheimnisvolle andere Mann Wert ist deine eigentlich glückliche Beziehung aufs Spiel zu setzen. Man kommt im Leben öfter an den Punkt, an dem eine Frau oder ein Mann unglaublich verlockend und reizvoll ist, aber Liebe heißt sich jedes Mal neu für seinen Partner zu entscheiden.

Noch ein Beispiel ist, dass sich viele Singles nach einer Partnerschaft sehnen und die Menschen, die in einer festen Beziehung leben würden gerne mal wieder die Unabhängigkeit haben, die sie als Single hatten. Am besten du genießt die Zeit einfach, den Rest entscheidet sowieso das Schicksal.

Es ist vollkommen normal sich von unnahbaren Dingen oder reizvollen Personen angezogen zu fühlen, aber das Entscheidende ist, dass du dir bewusst machst, dass auch das irgendwann gewöhnlich und alltäglich werden wird. Also schätze dein Leben so wie es ist!

Wie sieht das bei dir aus? Kennst du den Reiz des Unnahbaren? Was oder wen wolltest du unbedingt haben?