An Karneval wird anders geflirtet?

Ja, das Flirten an Karneval ist irgendwie anders. Es herrscht ein Ausnahmezustand, angeheiterte Stimmung, Alkohol und das Sammelsurium unterschiedlichster Menschen machen das Flirten in der fünften Jahreszeit „besonders“, aber nicht unbedingt schwieriger. Denn wer weiß nicht, wie leicht man an den heiteren Tagen mit Fremden ins Gespräch kommen kann. Ob dabei nur ein One-Night-Stand oder die große Liebe herauskommt, wird sich leider erst danach zeigen. Das soll dich aber keinesfalls von einem netten Flirt abhalten. Denn egal, was sich daraus ergibt, es ist immer auch gut für‘s Ego.

 

Kostümwahl

Mit dem richtigen Kostüm kannst du gleich von vorn herein deine Absichten klar machen und teilweise auch die der Anderen besser einschätzen. So sollen Krankenschwestern und Teufelchen leichter zu erobern sein, während es Prinzessinnen eher auf ihren Traumprinzen absehen. Piloten und Polizisten sollen dagegen selbst gerne erobern.

Welche Kostüme an Karneval angesagt sind, erfährt du hier >>

 

Blickkontakt

Bevor du jemanden ansprichst, baust du am besten erst einmal Blickkontakt auf. Erwidert dein Gegenüber deine  Blicke, kannst du das Spielchen mit einem ehrlichen Lächeln weiterführen. Stößt du auch hier auf Zuspruch steht deinem Flirt kaum noch etwas im Wege und du kannst fast sicher sein, dass du dir keinen Korb einfangen wirst.

 

Locker bleiben

An Karneval sind doch fast alle locker. Da solltest auch du nicht verkrampfen, ganz entspannt bleiben und natürlich sein. So machst du garantiert einen positiven Eindruck. Hab einfach Spaß und sei offen, das wirkt auf den Auserwählten/die Auserwählte bestimmt einladend und du kannst als echte Spaßkanone schon mal ordentlich punkten.

 

Schunkeln und bützen

In der fünften Jahreszeit wird geschunkelt, was das Zeug hält, und gesungen, obwohl man den Text nicht kennt. Ideale Voraussetzungen um sich näher zu kommen. Nach erfolgreichem Austausch von Blickkontakt kannst du dich vorsichtig an deinen Flirtpartner/deine Flirtpartnerin anpirschen und einfach ein wenig mit ihm/ihr schunkeln. Da wird er/sie sicher nicht ablehnend reagieren. Wenn du dich jetzt ein bisschen sicherer fühlst, darfst du auch noch einen Schritt weiter gehen: Es ist Karneval, es darf gebützt werden. Also nur Mut und drück deinem Auserwählten/deiner Auserwählten doch einfach mal ein Küsschen auf die Wange.

 

Das Kostüm würdigen

Immer ein passendes Gesprächsthema an den heiteren Tagen der fünften Jahreszeit sind die Kostüme. Sprich deinen Auserwählten/deine Auserwählte doch einfach auf sein/ihr Kostüm an und schon habt ihr den perfekten Einstieg in eine lockere Unterhaltung. Und zu einem interessanten Kostüm fällt dir doch auch garantiert immer etwas Passendes ein. Wenn dein Flirtpartner/deine Flirtpartnerin dasselbe Kostüm hat wie du ist der Gesprächseinstieg besonders leicht.

 

Mut beweisen

Zeig keine Scheu und warte nach dem Blickkontakt nicht zu lange um dein Herzblatt anzusprechen. An Karneval sind Kontakte schnell geknüpft und die meisten Jecken offen für alles und jeden. Also zögere nicht zu lange, sonst kommt dir jemand anders noch zuvor. Ein souveränes Auftreten und eine forsche Art sind an Karneval keineswegs erschreckend, also nur Mut.

 

Nicht mit der Tür ins Haus fallen

Selbst wenn du nur auf einen One-Night-Stand aus bist, solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Auch wenn an Karneval alles irgendwie schneller geht, ist das kein Grund, gleich die Karten auf den Tisch zu legen und das Gegenüber dadurch frühzeitig abzuschrecken. Was eure Absichten sind, könnt ihr auch später noch klären. Feiert erst mal locker zusammen und lasst euch überraschen.

 

Kontrolle bewahren

In der fünften Jahreszeit fließt der Alkohol in Strömen. Das hat zwar zum Vorteil, dass sich die Zunge lockert und man sich der ausgelassenen Stimmung besser hingeben kann, kann bei übermäßigem Konsum aber auch schnell ins Negative umschlagen. Das mag für den ein oder anderen vielleicht eine lustige Erfahrung sein, wirkt auf das andere Geschlecht aber eher abschreckend und senkt den Flirtfaktor damit erheblich. Wenn du deine Grenzen kennst, solltest du sie also selbst an Karneval besser nicht überschreiten. 

 

Damit haben wir die essentiellsten Tipps für den perfekten Karnevalsflirt für dich zusammen getragen. Mit ein bisschen Mut sollte dem jetzt nichts mehr im Wege stehen. Viel Spaß beim Feiern und Flirten.

 

Welche Flirterfahrungen hast du an Karneval schon gemacht? Was ist deine liebste Anmachmasche und auf welches Kostüm springst du besonders an?