1. Selbstbewusstsein

Der erste, wichtige Punkt ist das eigene Selbstbewusstsein. Wer schüchtern auf den Boden blickt und sich zusätzlich eine schlechte Körperhaltung angewöhnt hat, der wirkt nicht anziehend, sondern schüchtern und nicht aufgeschlossen.

2. Natürliche Offenheit

Der zweite Punkt besteht in einer natürlichen Offenheit. Wer das Gespräch sucht, locker Dialoge führt und sein Gegenüber zum Lachen bringt, der hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Hierbei sollte übrigens auch auf die Stimme geachtet werden. Denn die Tonlage entscheidet, ob das Gesagte ganz normal, oder doch sehr anziehend wirkt.

3. Charmant sein

Dies führt mich auch direkt zum nächsten Aspekt, der uns attraktiver wirken lässt: Wer charmant ist und weiß, sparsam aber wohl platziert mit Komplimenten umzugehen, der erobert schnell sein Gegenüber. Hierbei muss natürlich die eigene Schüchternheit überwunden werden, denn freundliche Komplimente erfordern, dass der Flirtende sein Interesse deutlich macht.

4. Interesse zeigen

Aus diesem Grund ist das Zeigen des eigenen Interesses am anderen Geschlecht ein weiterer Punkt, der uns attraktiver wirken lässt. Denn nur, wer seiner Herzdame oder dem Traummann deutlich signalisiert, dass sich von eigener Seite aus mehr entwickeln könnte, wird als potentieller Flirt-Partner wahrgenommen.

5. Selbstzufriedenheit

Auch die eigene Selbstzufriedenheit mit dem eigenen Leben oder dem Beruf und auch dem Aussehen hat Einfluss darauf, wie wir nach außen wirken. Unzufriedene Menschen wirken nach außen schnell verbittert und eigenbrötlerisch.

6. Styling des eigenen Körpers

Neben all dem zählt natürlich auch das Styling der eigene Körper. Niemand muss durch und durch aus Muskeln bestehen. Ein kleiner Waschbärbauch ist auch vollkommen in Ordnung. Hier kommt es vor allem darauf an, dass man sich selbst in seiner Figur mit  seinem Aussehen wohlfühlt. Natürlich können gerade das Styling und ebenso die Figur durch sportlichen Einsatz oder neue Kleidung leicht geändert werden.

7. Blickkontakt

Als letzten Aspekt möchte ich auf den Blickkontakt aufmerksam machen. Ein großer Teil des Flirtens geschieht alleine über unseren Gesichtsausdruck und unsere Augen. Blicken wir unser Gegenüber intensiv an, weiß der andere genau, dass es sich um mehr als nur ein normales Gespräch handelt. So zeigen wir, ohne großartig darüber zu sprechen, unser Interesse und machen deutlich, dass wir an der anderen Person großen Gefallen finden. Auch auf diese Weise lassen wir Attraktivität entstehen.

Viel Spaß beim Daten,

dein Horst.