Anmachspruch Nr. 1: “Deine Augenfarbe passt super zu meiner Bettwäsche!”
Reaktion: Dein Gegenüber geht einfach weg ohne dich auch nur eines Blickes zu würdigen und du bleibst weiterhin alleine stehen.

Anmachspruch Nr. 2: „Ist dein Vater ein Dieb? Denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen getan.“
Reaktion: Nett gemeint, aber den Vater als Dieb darzustellen bringt im Höchstfall ein genervtes Augenrollen.

Anmachspruch Nr. 3: „Baby, ich hol dir ein Glas Wasser. Du brennst ja schon, so heiß wie du bist!“
Reaktion: Das Wasser wird wohl in deinem Gesicht landen, also Vorsicht.

Anmachspruch Nr. 4: „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder muss ich noch einmal an dir vorbeigehen?“
Reaktion: Du erntest vielleicht einen Lacher, aber dein Gegenüber lacht dich dann womöglich aus, nicht an.

Anmachspruch Nr. 5: „Hey, mein Name ist XY. Du solltest ihn dir gut merken, denn du wirst ihn später laut schreien!“
Reaktion: Hier kann der Spruch auch falsch verstanden werden! Beides ist schlecht für dich!

Wir selbst sind der Meinung, dass kein wirklich guter Anmachspruch existiert und am besten immer noch „Ehrlich währt am längsten“ funktioniert. Geh nicht gleich zu forsch ran, sondern nimm erst einmal Blickkontakt auf. Lächle und warte auf die Gegenreaktion, bekommst du ein freundliches Lächeln zurück, kannst du deinen neuen Flirtpartner erst Mal weiter im Blick behalten. Warte ab und tanze in seine Richtung, bleib aber auch dabei dezent zurückhaltend. Ist dein Gegenüber interessiert wird er/sie auf den Tanz eingehen, dann brauchst du keinen dieser peinlichen Anmachsprüche.

Oder liegen wir mit unsere Meinung falsch und haben einfach nur keinen guten Anmachspruch gefunden? Was sagst du dazu? Hast du vielleicht einen guten Anmachspruch? Schreib uns doch einfach deine Meinung in einem Kommentar, wir freuen uns schon darauf. Viel Spaß!