Tipp 1: Der Ort

Wichtig ist hierbei die Zurückhaltung! Schlage nicht gleich ein Treffen bei dir zuhause vor, sondern eher einen öffentlichen Ort. Da ihr euch noch nicht kennt, ist es besser vorsichtig zu sein und einen Ort mit Zeugen zu wählen. Beachte dabei, dass ihr euch näher kennenlernen wollt und somit eine Unterhaltung stattfinden soll, somit scheiden Kino und Theater für das erste Date aus. Bisher habt ihr noch nicht viel Zeit miteinander verbracht, somit besteht die Möglichkeit, dass ihr euch nach dem ersten Kennenlernen nicht mehr so sympathisch seid. Ein Restaurant könnte aus diesem Grund auch der falsche Ort sein, denn ein Essen kann sich in die Länge ziehen. Der beste Ort für das erste Date ist also ein ruhiges Café oder eine Bar mit niedrigem Lautstärkepegel. So könnt ihr euch in Ruhe unterhalten, seid aber nicht gezwungen mehrere Stunden miteinander zu verbringen, falls der Funken nicht überspringen sollte.

Tipp 2: Deine Erscheinung

Das äußerliche Erscheinungsbild ist deine Visitenkarte, somit versteht sich ein gepflegtes Äußeres beim ersten Date von selbst. Hier reichen ein paar Pflegeprodukte natürlich nicht aus, das Sprichwort "Kleider machen Leute" ist nicht nur eine alte Floskel, sondern eine Tatsache. Du solltest dir dabei natürlich immer selbst treu bleiben, eventuell sogar einfach dein Lieblings-Outfit tragen, damit du dich auch wirklich wohl in deiner Haut fühlst.

Trage aber keinen Anzug oder hole dein bestes Abendkleid aus dem Schrank, das wirkt zu übertrieben und aufgesetzt. Dein Jogging-Anzug sollte allerdings auch im Schrank bleiben. Denk einfach nicht zu lange über das erste Date nach, sondern überleg kurz was du sonst in ein Café, eine Bar anziehen würdest. Pass dein Outfit dem Treffpunkt an.

Gerade für Frauen ist auch das Make-up wichtig. Dezent lautet die Devise, Männer mögen selten Frauen, die hinter ihrem Make-up untertauchen. Unser Tipp: "Weniger ist mehr!"

Tipp 3: Höflichkeit

Neben dem Ort und der Erscheinung ist auch das richtige Verhalten wichtig. Mache bei deinem Gegenüber Eindruck, in dem du durch Pünktlichkeit glänzt. Zwar lassen Frauen die Männer des Öfteren warten, aber beim ersten Date sollten Beide pünktlich sein. Dein Gegenüber soll ja nicht den Eindruck bekommen, du wärst unverschämt oder eitel. Auch wenn das Date nicht deinen Vorstellungen entsprach, solltest du einen guten Eindruck hinterlassen und dich höflich und nett verabschieden.

Als wichtigsten Tipp für das erste Date bleibt nur noch eines übrig: Sei wie immer! Dein Flirt möchte dich kennenlernen und nicht eine übertrieben Version von dir. Genieße das erste Date und sei nicht zu kritisch, auch dein Gegenüber ist nervös! Wir wünschen dir viel Spaß und viel Erfolg!