Zeig (nicht), was du hast!

Das tiefe Dekolletee, der kurze Rock, die High Heels oder bei den Herren das enganliegende Shirt, das die Muskeln betont, mögen ihre Wirkung haben. Allerdings weisen sie eher darauf hin, dass man auf einen unverbindlichen Flirt aus ist. Zu offensichtlich sollte man sich also nicht kleiden, wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Schließlich möchte man ja auch etwas die Phantasie anregen und Interesse wecken. Das geht viel besser, wenn man seine vermeintlich besten Argumente nicht gleich beim ersten Date zur Schau stellt. Viel angenehmer ist ein Date ohnehin, wenn man etwas Bequemes trägt. Darin kann man viele Stunden die gemeinsame Zeit genießen, ohne ständig an sich herum zu zupfen.

Zu viel Make up sollten Frauen beim ersten Date nicht auflegen. Maskerade

Für die Damen gilt: Weniger ist mehr. Die meisten Männer stehen (auch unseren Umfragen zufolge) eher auf natürliche Frauen und Frauen, die nicht angemalt aussehen. Außerdem sollte man immer bedenken, dass er sie früher oder später ohnehin einmal ohne Schminke sehen wird.

Sie ruft ihn nicht an

Wir alle haben schon einmal von der Drei-Tage-Regel gehört. Frau darf frühestens nach drei Tagen bei ihm anrufen, im Idealfall kommt er ihr zuvor. Völliger Blödsinn, meinen wir: Wer Interesse am anderen hat, darf das auch ruhig ohne lächerliche Telefon-Regeln kundtun. Frauen wünschen sich, dass er anruft. Wieso sollten sich Männer nicht das gleiche auch von einer Frau wünschen dürfen?

Die Sex-Regel

Ja, ebenso wie es die Telefon-Regel gibt, gibt es auch die „Kein Sex vor...“-Regel. Natürlich sollte man nichts überstürzen, aber sich vehement dagegen wehren, dass „mehr“ passiert, obwohl man eigentlich schon Lust dazu hätte, ist ebenfalls unnötig. Stattdessen sollte man ganz entspannt sein und schauen, was der Abend so bringt.

Schwungvoll ins erste DateVor dem ersten Date sollte man lieber keinen Alkohol trinken.

Na, schnell noch das eine oder andere Gläschen Wein vor dem ersten Date runterkippen, dann läuft wahrscheinlich alles viel entspannter. Wer allerdings schon mit einer Fahne zum ersten Date kommt und kichert wie ein pubertärer Teenager hinterlässt sicherlich keinen allzu positiven Eindruck. Wieso sollte man die Nervosität runterspülen, wenn es dem Gegenüber wahrscheinlich sowieso nicht anders geht?

Einmal prahlen, bitte!

Nein, danke! Wer hat es schon nötig, ständig die typischen Statussymbole und seine ach so guten Kontakte zu erwähnen?! Stattdessen sollte man mit seiner Persönlichkeit überzeugen und sich nicht über sein Eigentum definieren.

Mach dich rar!

Nein, auch das ist kein guter Tipp. Frauen möchten oft den Jagdtrieb des Mannes wecken. Dabei kann es auch schnell nach hinten losgehen, wenn Frau auf Abstand geht. Er könnte das Interesse verlieren oder ihre Spielchen tatsächlich als mangelndes Interesse interpretieren. Also lieber offen zeigen, dass man einander mag. Das erspart unnötige Missverständnisse.

Welche Tipps hast du fürs erste Date?