Grundidee

Eigentlich ist es ganz klar, was die Grundidee von Freundschaft plus ist. Es geht darum, dass Freunde beschließen die Freundschaft mit Sex anzureichern. Manche Männer haben das schon öfter gemacht, dabei ist aber wichtig, dass vorher geklärt wird, dass beide damit einverstanden sind.

Es kann nicht funktionieren

Zu Beginn der Abmachung läuft es auf beiden Seiten super. Es gibt keine Verpflichtungen, keine nervigen Diskussionen darüber, warum er/sie nicht angerufen hat. Alles ist einfach wunderbar, man genießt zwar die Vorteile einer Beziehung, hat aber nicht den Stress und die Eifersucht. In den meisten Fällen endet es jedoch damit, dass sich einer verliebt. Auf Dauer kann Sex einfach nicht ohne Gefühle funktionieren.

Wie endet Freundschaft plus?

Eigentlich kann es nur auf zwei unterschiedliche Weisen enden. Hat sich einer verliebt und der andere fühlt nicht dasselbe, ist es das Beste auf die Extras zu verzichten, sonst wird der eine immer wieder verletzt und kann den Liebeskummer nicht verarbeiten. Die bessere Möglichkeit ist natürlich, dass der andere dasselbe fühlt und aus Freundschaft Plus, Liebe wird.

Freundschaft Plus

Ein Thema, das in Hollywood wohl nicht mehr wegzudenken ist. Allerdings wurde der Spieß hier einfach umgedreht. Es ist nicht mehr die Frau, die mehr möchte sondern der Mann. So war es in „500 Days of Summer“ und „Love and other Drugs“. In dem neuen Flim “Freundschaft Plus” mit Ashton Kutcher und Natalie Portman ist es genauso. Der Mann möchte plötzlich mehr als abgesprochen war. Wie Natalie Portman, die hier ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellt, darauf reagiert und ob der Film ein Happy-End hat wird natürlich nicht verraten. Nur so viel, es handelt sich um eine Liebeskomödie.