In diesem Beitrag erfährst du, wie die ganze Beziehungskiste heute abläuft und wann man sagen kann, dass man sich in einer Beziehung befindet.

 

Früher vs. heute

 

In der Jugend schien es uns viel einfacher: Ein Brief mit der Frage „Willst du mit mir gehen?” und die drei Antwortmöglichkeiten „Ja”, „Nein” oder „Vielleicht“. Man kreuzte an und wusste sofort woran man war.

 

Weder regelmäßiges treffen, beieinander übernachten, sich zu küssen, noch miteinander schlafen sind heute eindeutige Signale dafür, dass du in einer Beziehung bist. Denn in der modernen Zeit ist es ganz normal, dass Männer und Frauen auch mehr Zeit miteinander verbringen ohne direkt zusammen zu sein.

 

Heute halten sich viele Menschen gerne alle Optionen offen und genießen einerseits die traute Zweisamkeit einer festen Beziehung, doch andererseits wollen sie gleichzeitig die Freiheit des Singlelebens auskosten.

 

Selbstverständlich sollte man sich nichts vormachen. Wenn du die oben genannten Dinge nicht erfüllst, dann bist du mit Sicherheit nicht in einer Beziehung.

 

Den Beziehungsstatus klären

 

Heute hilft nur eines um sicher herauszufinden ob man sich in einer Beziehung befindet oder nicht: das gemeinsame Gespräch. Du und dein potentieller Partner bzw. deine potentielle Partnerin solltet euch einmal gemeinsam hinsetzen, um offen und ehrlich miteinander darüber sprechen, was ihr für einander fühlt und ob ihr bereit seid es offiziell zu machen.

 

Im gleichen Atemzug solltest du auch ansprechen, was für dich in einer Beziehung besonders wichtig ist, damit es später nicht zu Missverständnissen in der Partnerschaft kommt, denn jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen an eine feste Beziehung.

 

Ihr solltet auch darüber sprechen euch gemeinsam von eventuellen Partnerbörsen und Flirt Apps abzumelden. Sollte der oder die potentielle Partner/in damit ein Problem haben, kannst du davon ausgehen, dass er oder sie doch weiterhin auf der Suche nach einer besseren Option ist und die Beziehung nicht so ernst nimmt, wie du es vielleicht tust.

 

Du willst noch mehr zum Thema Traumpartner oder Traumpartnerin erfahren? Dann schau doch mal im Online-Magazin der Flirt University vorbei und lese dich durch viele interessante Artikel rund ums Flirten und Traumpartner kennen lernen.

 

Dein Horst