Gut zu wissen:

Bei einem leidenschaftlichen Kuss verliert der Mensch rund 12 Kalorien.
Der Stoffwechsel und die Durchblutung werden angeregt, außerdem bewegen sich 29 Gesichtsmuskel bei einem Kuss mit. Glückshormone werden freigesetzt, die sogar Schmerzen mindern. Alles in allem bringt ein leidenschaftlicher Kuss den ganzen Körper auf Hochtouren.

 

Der erste Kuss

Egal, ob wirklich das allererste Mal oder das erste Mal mit einem bestimmten Menschen, der erste Kuss ist immer spannend und mit einer gewissen Überwindung verbunden.
Küsst du sie oder er dich, stimmt die Chemie überhaupt. Tausend Fragen, die einen beschäftigen. Letztendlich sind diese Fragen verflogen, wenn es passiert ist.

 

Der leidenschaftliche Kuss

Sinnlich, leidenschaftlich und voller prickelnder Erotik. Der leidenschaftliche Kuss ist ein Zusammenspiel aus Lippen und Zunge. Einmal angefangen, kann man sich diesem Kuss kaum noch entziehen.  Die Hände wandern übern den Körper, das Gesicht, die Haare. Der Kuss, dem kaum einer widerstehen kann.

Der Gute-Nacht-Kuss

Ein Gute-Nacht-Kuss kann nach einem Date der ausschlaggebende Kuss sein. Du kannst mit ihm so viel signalisieren, was du dich auszusprechen nicht traust. Z.B. kannst du mit einem Gute-Nacht-Kuss zeigen, dass du interessiert bist und Lust auf mehr hast, indem du dich leidenschaftlich hingibst. Du kannst dich aber auch mit einem Kuss auf die Wange verabschieden, was zeigt, dass du eher auf freundschaftlicher Basis interessiert bist oder noch nicht so weit bist.

 

Der Die-Welt-steht-still-Kuss

Weiche Knie, Herzrasen und das Gefühl von Zeitlosigkeit… Zusammen macht das wohl den schönsten und innigsten Kuss aus, der Kuss, der die Welt stehen lässt. Für diesen Kuss müssen wohl Gefühle im Spiel sein, damit so eine innige Verschmelzung stattfinden kann.

 

Der freundschaftliche Kuss

Einen freundschaftlichen Kuss gibt man meistens eher auf die Wange, die Stirn oder den Kopf. Es gibt auch manche, besonders Frauen, die sich einen Kuss auf den Mund zur Begrüßung geben.
Dennoch ist der Kuss auf den Mund meistens Menschen, mit denen man ein intimes und sexuelles Verhältnis hat vorbehalten. Ein Kuss auf den Kopf kann natürlich auch eine liebevolle Geste von seinem Partner oder seiner Partnerin sein.

 

Der Waschmaschinen/ Waschlappen-Kuss

Keiner will ihn, aber wohl fast jeder hat ihn schon ein mal erlebt, den Waschmaschinen-Kuss. Viel Sabber, wenig Gefühl und die Zunge im Schleudergang. Mehr wollen wir dazu gar nicht sagen. ;)

 

Was sagst du dazu?! Auf welchen Kuss stehst du am meisten? Hast du noch weitere Kussarten kennengelernt?