Du summst und singst vor dich hin und bekommst das Bild deiner hübschen Date-Partnerin nicht mehr aus dem Kopf? Deine Kumpels reagieren genervt, wenn du ihnen das 10. Mal erzählst, wie toll du sie findest? Dann hast du dich wahrscheinlich verliebt! Großartig! Aber wie geht es jetzt weiter? Du weißt nicht, ob sie genauso denkt und ob du beim ersten Date überzeugen konntest. Wir zeigen dir, wie du deine Traumfrau für dich gewinnst. Mit den folgenden Tipps zum Flirten verdrehst du außerdem sicher jeder Frau den Kopf!

 

1. Sei aktiv aber nicht plump

In der Natur des Mannes liegt das Erobern. Sicherlich gibt es heutzutage immer wieder Ausnahmen, bei denen die Frau den aktiveren Teil des Flirtens übernimmt. Viele Frauen stehen jedoch auf die traditionellen Rolle: sie möchten erobert werden. Also bist du an der Reihe. Ergreife die Initiative – egal wo: beim Date oder beim Kennenlernen – trau dich und sprich sie an bzw. führe das Gespräch an. Frauen lieben aktive Männer und genau das solltest du verkörpern. Das heißt auch, dass du dich beim Flirten überwinden musst, wenn du schüchtern bist. Hab keine Angst vor Ablehnung, sondern nutze deine Chance! Verlieren kannst du schließlich nichts! Beherzige dabei aber den folgenden Rat: Benutze keine plumpen Anmachsprüche, von denen du denkst, dass sie dich besonders cool erscheinen lassen. Weder beim ersten Ansprechen noch während des Dates kommen sie gut an. Versuche eine ehrliche, zuvorkommende und höfliche Unterhaltung zu führen, bei der du das Ruder in der Hand behälst. Frage sie aktiv nach Dingen, die dich interessieren, ohne dabei den Eindruck eines Verhörs zu vermitteln. So zeigst du ihr deine Stärke und dein Interesse an ihrer Person. Extra-Tipp: Ein Lächeln lässt das Eis schmelzen – so kannst du sie von Anfang an in deinen Bann ziehen.

 

2. Vermittele Sicherheit

Eine Frau wird sich dir nur öffnen, wenn sie sich bei dir sicher fühlt. Das kannst du erreichen, indem du Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlst. Hier gilt nicht zuletzt die Körpersprache: eine aufrechte, entspannte Haltung  ein selbstbewusster, aber nicht arroganter Gesichtsausdruck und eine zuvorkommende Art beim Flirten vermitteln den Eindruck, dass du nicht nur reif und interessant bist, sondern dass du mit beiden Beinen fest im Leben stehst. Das solltest du natürlich auch im Gespräch betonen. Frauen finden selbstständige Männer besonders attraktiv. Dabei solltest du aber nicht vergessen, auf sie einzugehen. Sprich von Themen, von denen du weißt, dass sie sie interessieren. Dabei kannst du dich auch an vorher Besprochenem orientieren. So bleibst du am Ball und zeigst ihr außerdem, dass du ein aufmerksamer Zuhörer bist. Unnahbarkeit wirkt sich in diesem Fall übrigens gegenteilig aus. Zeige ihr, dass du Interesse an ihrer Person (nicht nur an ihrem Äußeren) hast. So wird sie sich, wenn alles gut geht, Hals über Kopf in dich verlieben!

 

3. Gib nicht gleich auf!

Frauen sind dafür berühmt, genau das zu sagen, was sie NICHT meinen. Lasse dich also nicht entmutigen, wenn deine Traumfrau nicht gleich auf deine Flirtversuche eingeht und sich erst einmal bedeckt hält. Begreife es als Spiel und lasse dich darauf ein. Sei außerdem geschickt bei der Planung der nächsten Dates. Frauen mögen es, wenn ein Mann sich Gedanken um sie macht. So ist das auch beim Date. Bist du planlos und lässt sie entscheiden, wo es hingeht und was gemacht wird, könnte sie das leicht als Einfallslosigkeit deuten. Daraus schlussfolgert sie womöglich, dass du dir nicht genug Mühe gibst. Also sei kreativ und plane euer nächstes Date genau, bevor du dich mit ihr triffst. So hast du außerdem die Möglichkeit sie zu beeindrucken und ihr zu zeigen: „Ich weiß, was ich will und ich treffe meine Entscheidungen selbst.“ Biete klare Zeitfenster an und mache nicht blumige Versprechen wie „Wann immer du willst.“, das zeugt eher von Unselbstständigkeit. Reagiert sie zunächst nicht auf deine Einladung, bleib dran! Probiere es noch 2-3 Mal und mache dich dann rar. So zeigst du, dass du um sie kämpfst, aber nicht dein ganzes Leben nach ihr richtest und ihr hinterherläufst. Hast du dein Date sicher, beherzige die vorhergehenden Tipps zum Flirten und sei vor allem ganz du selbst. Schließlich möchtest du, dass sie sich in dich verliebt, nicht die Person, die du vorgibst zu sein.

 Du möchtest wissen, wie du deinem TraumMANN den Kopf verdrehen kannst? Antworten dazu gibt es hier.

 

Was sind deine Erfahrungen? Mit welcher Taktik verdrehst du Frauen den Kopf?