Du hast ein Date mit deinem Online-Flirt hinter dir und nun ist die erste Hürde genommen. Er sieht verdammt gut aus, er ist nett und vor allem: er hat es dir angetan! Jetzt kommt es darauf an, ob er die Sache genauso sieht. Um ihn davon zu überzeugen, dass du die Richtige für ihn bist, haben wir dir hier ein paar Tipps zum Flirten zusammengestellt:

 

1. Selbst ist die Frau

Zuallererst solltest du selbstbewusst an die Sache herangehen. Auf Männer wirken selbstbewusste Frauen besonders attraktiv, also zeig deinem Traumprinzen, was in dir steckt! Ergreife die Initiative im Gespräch. So hast du die Chance es in die Richtung zu lenken, in die du möchtest und zeigst ihm, dass du nicht nur passiv agierst und darauf wartest, bis er dich fragt. Ausdruck deines Selbstbewusstseins ist selbstverständlich auch deine Körpersprache: gehe und sitze aufrecht, nicht zusammengesunken und erwidere seinen Blick während ihr euch unterhaltet. So signalisierst du ihm nicht nur, dass du dich für das, was er sagt, interessierst, sondern auch, dass du nicht vor ihm kuschst, dich seiner Meinung durchaus auch mal widersetzen und seinem Charme widerstehen kannst.

 

2. Spiel mit deinen Reizen

Bei den meisten Männern wirken optische Reize enorm. Was oberflächlich klingt, ist leider meistens so. Männer lieben sexy Outfits. Das soll jedoch nicht heißen, dass du nun alle Register ziehen sollst und das kleine Schwarze mit tiefem Ausschnitt aus dem Schrank holen musst. Mit diesem Outfit signalisierst du ihm: „Ich bin bereit für Sex.“ Hast du jedoch die Absicht eine längerfristige Beziehung zu ihm aufzubauen, behindert euch diese Botschaft vielleicht dabei. Er könnte die Sache falsch verstehen und in dir nur eine Kandidatin für die nächste Affäre sehen. Spiele also lieber mit deinen Reizen beim Flirten: lege ein dezentes, aber verführerisches Make-Up auf. Rote Lippen stehen für Sinnlichkeit und ein verführerischer Augenaufschlag verfehlt seine Wirkung meistens nicht. Kleide dich dazu figurbetont, aber nicht zu freizügig. Schließlich willst du ihm einen Vorgeschmack davon geben, was er bei dir zu erwarten hat, aber deine Vorzüge nicht gleich auf dem Präsentierteller anbieten. Falle zudem nicht gleich mit der Tür ins Haus. Gehe auf den Flirt ein, aber ziehe dich immer wieder ein Stück zurück. So schürst du das Feuer in ihm. Gib ihm das Gefühl dich erobern zu müssen und beobachte, wie er schier verrückt nach dir wird!

 

3. Schweigen und genießen

Du bist davon überzeugt, dich in ihn verliebt zu haben – großartig! Aber sieh davon ab, ihm bei eurem zweiten Date deine Liebe zu gestehen. Männer verlieben sich anders als Frauen und wenn du hoffst, ihm mit der Offenbarung deiner Gefühle an dich zu binden, siehst du das in den meisten Fällen leider falsch. Männer lieben das Abenteuer. Um sein Interesse zu wecken, solltest du ihm also nicht deine ganze Lebensgeschichte erzählen, sondern ihm erst mal nur ein paar Details über dich verraten. Dabei solltest du nicht verkrampft versuchen die Geheimnisvolle zu spielen, sondern ihn mit interessanten Informationen über dich füttern, dabei jedoch eher zurückhaltend sein. Kette ihn auch nicht gleich an dich, indem du die nächsten Wochen gemeinsam mit ihm durchplanst, sondern zeige ihm, dass du auch allein gut zurechtkommst. Männer schätzen unabhängige Frauen, die wissen, was sie wollen. Der Clou dabei ist, die richtige Mischung aus Zurückhaltung und Aktivsein zu finden. Gelingt es dir, so kannst du dir sicher sein, das Interesse bei ihm geweckt zu haben. So hast du die beste Ausgangssituation für eine Beziehung.

 

4. Sei ganz du selbst

Es bringt dir gar nichts, wenn du dich, nur um eine Verführungsstrategie zu erfüllen, verstellst. Männer merken es, wenn sie Opfer psychologischer Spielchen werden und das hat meistens den Nachteil, dass sie nicht nur das Interesse an dir, sondern auch den Respekt vor dir verlieren. Versuche also nicht mit allen Mitteln die Unnahbare zu spielen. Selbstbewusstsein kann dabei leicht als Arroganz ausgelegt werden und verschreckt deinen Traumprinzen eher, als dass es ihn dir näher bringt. Zudem führt die übertriebene Demonstration deiner Unabhängigkeit zum gleichen Resultat. Bestehe nicht um jeden Preis darauf, dass du deinen Teil der Restaurant-Rechnung selbst bezahlst, sondern lasse ihn dich hofieren und genieße das Gefühl. Übertriebene Emanzipation lässt die Romantik zwischen euch verpuffen und macht aus dem schönen Abend schnell eine peinliche Situation.

 

Was sind deine Erfahrungen mit Männern? Womit kann man sie am besten um den Finger wickeln?