Frauen können durch ihren Charme Wärme und Stärke kombinieren und punkten so bei Vertragsverhandlungen. Im Berufsleben stelle Selbstbewusstsein, das als Flirtsignal aufgefasst würde, einen wesentlichen Erfolgsfaktor im Berufsleben dar, so Experten.  

Männer flirten lieber kurzzeitig

Kurze Flirts, die unverbindlich sind und nur über kurze Zeit dauern, kommen bei Männern besonders gut an. Weiblicher Charme sollte aber dennoch nicht überbewertet werden, denn nicht in jeder Situation hilft er weiter. Den Strafzettel wird man nur durch Bezirzen meist nämlich nicht wieder los. Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein kann durchaus Wunder wirken. Zu viel des Guten sollte es gerade im Beruf allerdings auch nicht sein, denn das resultiert dann schnell in Stutenbissigkeit. Auch Hilflosigkeit und zu viel Nettigkeit sollten Frauen bei Verhandlungen vermeiden und auch die Outfitwahl sollte nicht zu offensichtlich ausfallen. Der kurze Rock wird dann schnell als bewusstes Mittel zum Zweck interpretiert. Allzu offensichtliche Signale durchs Outfit haben Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein doch ohnehin nicht nötig, oder?

Selbstbewusst beim Flirten

Nicht nur beruflich können Frauen mit ihrem Charme Eindruck machen. Auch beim Flirten kommen selbstbewusste Frauen gut an. Wer nach außen hin zeigt, dass er mit sich zufrieden ist, ohne dabei arrogant zu wirken, kann seine Einstellung zu seinem Vorteil nutzen. Aber auch hier gilt: Zu viel des Guten darf es nicht sein. Kleine Unsicherheiten und das Eingeständnis von Makeln lassen sowohl Frauen als auch Männer menschlich wirken, statt arrogant und unfehlbar zu erscheinen. Die goldene Mitte zu finden, ist nicht immer leicht. Wer seine Augen offen hält und auf die Reaktionen seines Umfelds achtet, wird aber schnell lernen, was ankommt und was man sich lieber verkneifen sollte.

Überzeugt dich weiblicher Charme auch eher als weiblicher?

Quelle: Pressetext