Viel trinken!

In der Regel solltest du 2-3 Liter Wasser am Tag trinken. Dies ist manchmal gar nicht so einfach, aber mit den folgenden Tricks schaffst du es spielend leicht. Wenn du die Möglichkeit hast, trinke lieber aus einem Glas. Der Mensch hat das Bedürfnis das Glas zu leeren, so kannst du dir immer wieder nachschenken. Außerdem kannst du dir einen Zettel mit "Trinken nicht vergessen" an eine Stelle kleben, die du immer im Blickwinkel hast. So wirst du jedes Mal daran erinnert, wenn du den Zettel siehst. Bist du oft mit dem Auto unterwegs ist es wichtig immer eine Flasche Wasser dabei zu haben, damit du auch unterwegs gewappnet bist.

Abwechslungsreich trinken!

Wasser kann aufgrund seines neutralen Geschmacks auf Dauer etwas langweilig sein. Deshalb kannst du das Wasser mit Säften mischen, die nicht zu viel Zucker enthalten oder aber Wasser mit Geschmack, wie Erdbeere oder Zitrone, kaufen.

Cola & Co.

Sehen auf den ersten Blick erfrischend aus und schmecken gut, aber hier gilt: weniger ist mehr! Du kannst ruhig ein Glas Cola oder Fanta am Tag trinken, aber beachte, dass diese Getränke sehr Kalorienreich sind und einen hohen Zuckergehalt haben. Ein Problem an diesen süßen Getränken ist auch, dass sie den Durst nicht für lange löschen können und du so mehr davon trinkst als gesund ist.

Alkohol

Fast jeder trinkt hier und da mal ein Bier oder ein Glas Wein. Dabei solltest du jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass Alkohol dem Körper Wasser entzieht. Somit ist wichtig, dass du während dem Alkoholkonsum zusätzlich noch Wasser trinkst!

Teatime

Eine Tasse Tee tut uns im Winter ganz besonders gut. Solltest du dir eine Erkältung eingefangen haben, lindert er Halsschmerzen und wärmt den Körper von innen. Trotzdem sollest du nicht nur Tee trinken, sondern nur ca. 1 Liter deines Tagesbedarfs dadurch ersetzen.

Unser Fazit

Wasser ist das A und O. Nichts ersetzt dieses Getränk komplett. Egal, ob aus dem Wasserhahn oder dem Supermarkt: Nichts führt daran vorbei, wenn du deinen Körper fit und gesund halten möchtest.