Anne Boleyn

Heinrich wollte Anne zu seiner offiziellen Mätresse machen, allerdings wollte sie das nicht. Ihr war bewusst was mit den Mätressen geschieht, deshalb hat sie sich ihm verweigert. Anne war bewusst, dass er sie nicht gehen lassen würde, solange er sie nicht besessen hatte. Dies nutzte Anne aus um selbst Königin zu werden. Sie wurden 1533 getraut, obwohl er damals sogar noch mit Katharina verheiratet war. Der Grund hierfür war die Schwangerschaft von Anne, durch die sich Heinrich den lang ersehnten männlichen Nachkommen erhoffte. Leider blieb auch dieser Wunsch unerfüllt, sie gebar lediglich ein Kind, welches überlebte, die spätere Königin Elisabeth I. Der König wurde ihr schnell überdrüssig und begann sich schnell der Hofdame Jane Seymour zuzuwenden. Obwohl er das Oberhaupt der englischen Kirche war, konnte er seine Ehe nicht einfach beenden. So wurde Intrigen am Hof gespannt, bis Heinrich glaubte, Anne betrüge ihn. Sogar ein Verhältnis mit ihrem Bruder wurde ihr vorgeworfen. Am 19. Mai 1536 wurde sie geköpft.