Beziehe sie mit ein

Dies gilt für Männer, die ihre Freundin und Fußball grundsätzlich trennen. Natürlich wissen die Freunde viel besser wie toll der Verein ist, welche Spieler grandios sind und welche vielleicht doch besser auf der Ersatzbank sitzen bleiben sollten. Aber mal ehrlich, woher soll deine Partnerin das wissen, wenn du sie nicht mit einbeziehst?! Also nehme deine Freundin einfach mal mit, denn seit dem Sommermärchen haben die Frauen in Sachen Wissen ordentlich aufgeholt.

Begeisterung überspringen lassen

Jetzt heißt es Überzeugungskraft haben. Du weißt zwar, dass deine Freundin bei der WM mitgefiebert und auch gerne Fußball geguckt hat, aber von deinem Bundesligaverein weiß sie bestenfalls den Namen. Wie wär es, wenn du ihr erzählst welche Spieler in deinen Augen den Verein anführen und welcher Spieler neu eingekauft wurde. Je nach Verein erkennt sie den ein oder anderen aus der Nationalmannschaft wieder. Ein Kuss beim Tor steigert die Begeisterung bestimmt auch. ;)

Zurückhaltung zeigen

Frauen aufgepasst! Männer und Fußball ist eine Sache für sich und die sollte man ihnen auch lassen. Wenn dich dein Partner also mitnimmt kritisiere nicht die Farbe des Trikots oder himmel den heißen Spieler mit der Nummer 10 an. Das sind Klischees die Männer nicht besonders mögen. Ernsthaftes Interesse und zurückhaltende Neugierde hingegen freut deinen Partner bestimmt.

Kompromisse finden

Und wenn alles nicht hilft und du einfach keine Begeisterung für seinen Verein aufbringen kannst, dann nehme dich insoweit zurück, dass du ihm das eine Spiel in der Woche mit seinen Männern lässt und stattdessen etwas mit deinen Freundinnen unternimmst. Allerdings solltest du dich als Mann auch insoweit zügeln, dass es bei dem einen Spiel der eigenen Mannschaft bleibt. Wie sich die Bundesligatabelle verändert kannst du auch in der Zusammenfassung oder im Internet nachsehen.

Was unternimmst du, damit deine Beziehung nicht so startet, wie einige Vereine in die Bundesliga?