Auf bildkontakte lernt man schnell und einfach nette Singles kennen. Sicher hast auch du schon nette Bekanntschaften gemacht, vielleicht hast du ja sogar schon das eine oder andere aufregende Date erlebt. Aber ist es auch in Ordnung, in einer kurzen Zeitspanne Dates gleich mit mehreren Singles auszumachen?

Die Contra-Seite: Dates sind etwas Besonderes!

Ist es nicht etwas unfair, in einer kurzen Zeitspanne gleich mit mehreren Person Dates zu vereinbaren? Wozu überhaupt: Der Mann/Die Frau, die du vorgestern gedatet hast, war doch richtig toll. Wieso dann noch jemand anderen kennenlernen?

Außerdem: Wer viele Personen gleichzeitig datet, läuft Gefahr, in eine unangenehme Situation zu kommen. Könnte es dein Gegenüber verletzen, wenn es erfährt, dass du dich gleichzeitig auch noch mit anderen Männern/Frauen triffst? Frage dich deshalb immer auch, wie du dich fühlen würdest.

Es kann durchaus sein, dass dein Date sich für eine „Notlösung“ hält und sich vorkommt wie die zweite Wahl. Würdest du dich so fühlen wollen?

Falsche Hoffnungen zu wecken und sich nachher doch für einen anderen Kandidaten/eine andere Kandidatin zu entscheiden, ist nicht unbedingt die feine Art.

Die Pro-Seite: Es sind doch bloß Dates!

Es ist ja nicht so, als würdest du mit deinen Dates richtige, feste Beziehungen führen. Es sind bloß Dates und da darf man doch schon noch ein bisschen schauen und austesten, wer am besten zu einem passt, oder?

Angenommen, eines deiner Dates kommt dahinter, dass du gleichzeitig noch andere Männer/Frauen triffst: Weckt das nicht sogar den Jagdinstinkt? Vielleicht legt sich der eine oder andere dann erst so richtig ins Zeug.

Was meinst du: Was spricht dafür oder dagegen, mehrere Personen gleichzeitig zu daten?