Ich habe kein Interesse an einer Beziehung

Das ich gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin, interessiert und glaubt mir dabei leider niemand. Als Single musst du immer auf der Suche nach deiner besseren Hälfte sein. Denn niemand ist gerne allein. Ich als Single bin aber auch nicht allein. Ich habe Freunde, eine Familie und einen tollen Job der mich erfüllt. Mein Leben ist perfekt. Natürlich vergnüge ich mich auch gerne mit dem anderen Geschlecht und habe meinen Spaß mit ihnen. Für eine feste Beziehung konnte sich bisher einfach noch keiner qualifizieren. Meine Motivation einen Man/Frau besser kennenzulernen liegt aktuell bei Null. Ich habe keine Lust Interesse zu heucheln und mir daraufhin seine/ihre halbe Lebensgeschichte anzuhören. Ich bin einfach nicht interessiert an einer Partnerschaft. Ich will frei, ungebunden, kompromisslos und egoistisch sein. Ich will mein Singleleben voll auskosten.

Schluss mit den Vorurteilen

In einer Frauenzeitschrift musste ich neulich lesen, dass der Single gar nicht glücklich sein kann. Angeblich kann der traurige und verzweifelte Single seine wahren Gefühle einfach nicht zugeben. Würde es nach der Zeitschrift gehen, müsste ich mich jeden Abend in den Schlaf weinen. Heimlich sehnt sich nämlich jeder Single nach einer festen Beziehung. Völlig alleingelassen und ungeliebt kann der Single nämlich gar nicht glücklich werden und schon gar nicht glücklich sein.

Single sein ist toll

Das Klischee des traurigen und unglücklichen Singles passt nicht mehr in unserer modernen Welt. Der glückliche Single braucht kein Mitleid. Er hat alles was er braucht.Wir sind gerne alleine und genießen unsere neugewonnene Unabhängigkeit in vollen Zügen. Ein glücklicher Single muss nicht zwangsläufig sein Leben lang alleine bleiben, aber für einen bestimmten Zeitabschnitt macht das Singleleben einfach Spaß.