Babypartys

Natürlich freut sich jeder für seine beste Freundin, wenn sie endlich ihr ersehntes Baby in ihren Armen hält, aber als Single ist jede Babyparty ein Graus. Die Konfrontation, ich habe ein Baby und damit wahrscheinlich auch einen passenden Partner und du hast nichts davon, ist für keinen Single eine Freude. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Heutzutage kann man als Frau auch noch mit 35 locker Kinder bekommen. Zwar nimmt die Fruchtbarkeit ab 30 langsam und mit 35 deutlich ab, doch eine Schwangerschaft ist damit nicht gleich ausgeschlossen.

Sonntage

Eigentlich ist Sonntag ein schöner Tag. Man kann ausschlafen, hat keine Termine und damit auch keine Verpflichtungen. Jedes Paar kuschelt sich bei schlechtem Wetter aufs Sofa oder geht seinen gemeinsamen Hobbys nach. Viele Singles geht es an genau an solchen Sonntagen gar nicht gut. Alleine im Bett zu liegen, keiner hat Zeit und das Leben kommt einem langweilig und ungerecht vor. Aber auch für Singles kann der Sonntag herrlich werden.  Versuch deine eigene private Zeit zu nutzen, geh deinen Hobbys nach oder schnapp dir ein Buch und setz dich in ein gemütliches Café. Der Sonntag gehört ganz dir und du solltest dich nicht bemitleiden, sondern die Chance nutzen, den Tag nach deinen Wünschen zu gestalten. Dann wird es auch für dich ein perfekter Sonntag, auch ohne Partner.

Verkuppelungsversuche

Worauf jeder Single gut und gerne verzichten kann, sind Verkuppelungsversuche von Freunden oder der Familie. „Das ist Jan, er ist ein totaler Fan von Dan Brown, die Bücher liest du doch auch gerne, oder?“ „Ihr habt so viel gemeinsam und da dachte ich, du würdest ihn gerne kennenlernen?“ Die Antwortet lautet „Nein“. Ich möchte Jan nicht gerne kennenlernen. Nur weil er gerne liest, passen wir noch lange nicht zusammen. Aber das scheinen viele nicht zu verstehen. Ich habe keine Lust jeden Single-Freund meiner Freunde kennenzulernen. Ich werde meinen Traumpartner schon finden und zwar alleine.

Wann nervt es dich ein Single zu sein? Welche Erfahrungen hast du gemacht?