Wenn dein Gegenüber beim ersten Date so gar nicht passen möchte, kann Frau verschiedene „Ausreden“ bringen. Natürlich ist das nicht besonders nett und zusätzlich auch noch feige aber manchmal muss man zu drastischen Mitteln greifen. Wie du ihn also wieder los wirst und trotzdem deinen Charme behältst, erklären wir dir jetzt. Dabei ist erst mal wichtig, dass es nicht darum gehen soll jeden auszusortieren, der nicht wie Brad Pitt aussieht. Gib ihm eine Chance, auch er muss erst einmal warm werden, er ist bestimmt auch nervös. Stellt sich natürlich raus, dass er mit seiner Weltreise nur die Ostsee gemeint hat, hast du keine Wahl mehr…

Er ist einfach zu perfekt

Männer sind nicht anders als wir. Sie hören Komplimente ungemein gern. Wenn du ihn also auf ein Podest hebst, kratzt deine Abfuhr nicht an seinem Selbstbewusstsein. Bewundere sein Aussehen, seinen Charakter, den unwiderstehlichen Charme und gib ihm dabei zu verstehen, dass er dir zu perfekt ist und du nicht in seiner Liga spielst. Du möchtest dir nicht bei jedem Blick von anderen Frauen Sorgen machen müssen. Dann kannst du ohne schlechtes Gewissen gehen.

Du bist unerreichbar

Hast du kein Problem damit an seinem Selbstbewusstsein zu kratzen, dann kannst du dich selbst auf ein Podest stellen. Erkläre ihm was du bisher durchmachen musstest bei Dates. So viele Möchtegerns mit „geleastem“ Mercedes , keinem Adelstitel und schon gar keine Energie. Ganz nach dem Motto, was kann man schon von jemandem erwarten, der nur jeden zweiten Tag trainieren geht. Von der Geschicklichkeit im Bett ganz zu Schweigen. Er wird feststellen, dass er selbst nicht einmal an diese Männer rankommt und von ganz alleine abziehen.

Ein Notfall!

Der absolute Klassiker ist einfach und effektiv. Mache einfach davor mit einem/r Freund/in aus, dass er/sie dich zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen soll! Wenn du vom Date weg willst, dann sag einfach „Oh mein Gott, wirklich? Ich bin schon unterwegs und helfe dir!“ Natürlich weiß dein Gegenüber, dass es nicht wirklich stimmt, aber so bleibst du trotzdem noch nett. Solltest du nicht weg wollen, kannst du am Telefon einfach sagen, dass es super ist oder etwas ähnliches.

Zukunftspläne

Es sind noch nicht einmal fünf Minuten seit dem „Hallo“ vergangen und du beginnst schon die Hochzeit zu planen. Dabei hilft es ungemein, wenn du sogar schon weißt wie du eure gemeinsamen Kinder nennen würdest und wie süß sie bestimmt aussehen werden. Niemand möchte ein Date so beginnen, das wäre dir auch zu schnell, ihm also auch. Du kannst bestimmt mit ansehen, wie er immer bleicher wird. Sagt er dir dann auch, dass es ihm zu schnell geht, kannst du ihm Bindungsängste vorwerfen und offen sagen, dass du jemand für eine gemeinsame Zukunft suchst.

Ehrlichkeit

Du willst ihn nicht verletzen, kannst aber auch nicht lügen? Kein Problem. Sei einfach ehrlich und sage ihm, dass du dir zwar eine Freundschaft vorstellen kannst, aber nicht mehr. Er wird dir zumindest für die ehrliche Ansage danken.

Wie werde ich sie los?

Die oben genannten Tricks wirken natürlich auch bei Frauen, bevor Männer jetzt also denken, sie würde vernachlässigt werden. Stopp! Auch Männer sind vom ersten Date manchmal alles andere als begeistert und möchten sie nicht mehr treffen. Nutzt einfach die gleichen Tricks, damit keine benachteiligt wird.

Hast du vielleicht noch ein oder zwei Tipps? Dann schreib sie uns doch in einem Kommentar!