Warum wird es irgendwann „langweilig“?

Das Problem ist, dass sich die meisten Paare vom Alltag lenken lassen. Sei es der Job oder die Tatsache sich bereits in- und auswendig zu kennen, irgendwann fehlt einfach die Abwechslung. Damit muss jetzt Schluss sein! Hier findet ihr 5 Tipps, mit deren Hilfe ihr die Routine aus eurer Partnerschaft kehren könnt.

Bereitet der Routine ein Ende

  1. Im Klaren sein, was fehlt
    Das Wichtigste in jeder Beziehung ist miteinander zu reden. Wer aufhört miteinander zu sprechen, hat im Grunde bereits verloren. Ihr müsst gemeinsam erkennen, was euch in der Beziehung fehlt. Schreibt die Punkte auf, die euch auf dem Herzen liegen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Somit ist der erste Schritt bereits getan.
     
  2.  Reise in die Vergangenheit
    Egal, wie lange man mit jemanden zusammen ist, man teilt viele gemeinsame Erinnerungen. Wisst ihr noch wie ihr am Anfang auf Wolke 7 geschwebt habt? Erinnert ihr euch an das Kribbeln im Bauch bei eurem ersten Treffen? Reist zurück an genau diesen Punkt und sucht den Ort auf, an dem ihr euch das erste Mal in die Augen gesehen habt. Obgleich das im Urlaub am Strand war oder beim Einkaufen in der Stadt, wenn ihr euch für einen Moment in die damalige Begegnung hineinversetzt, werden sich eure Gefühle neu aufrollen.
     
  3. Durch Spontanität beleben
    Der Alltag muss nicht immer gleich ablaufen. Hattet ihr nicht schon immer Lust auf etwas Verrücktes? Spontane Aktionen sorgen immer für ein neues Kribbeln im Bauch. Wie wäre es einfach mal abends nackt im See gemeinsam schwimmen zu gehen oder euch auf einen spontanen Wochenendtrip zu begeben? Aber natürlich bewirken auch kleine, spontane Überraschungen gegenseitig wahre Wunder.
     
  4. Fantasien ausleben
    Nichts hält eine Beziehung so lebendig wie Sex. Aber es muss nicht immer die 0-8-15-Standardnummer sein, im Gegenteil kann man gerade hierbei seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wie wäre es mit einem erotischen Rollenspiel oder noch nie gewagten Stellungen aus dem Kamasutra? Ausreichend Vielfalt im Bett verleiht der Beziehung einen neuen Schwung und auch die Anziehung zueinander bleibt bestehen.
     
  5. Kompromisse finden
    Jeder würde gerne Dinge tun, die der andere nicht leiden kann. Genau diese Dinge können euch helfen, eure Partnerschaft neu aufzufrischen. Vereinbart einen Tag in der Woche, an dem ihr abwechselnd kleine Unternehmungen plant. Damit kommt ihr euch nicht nur gegenseitig entgegen, sondern sorgt zusätzlich für etwas Abwechslung.

 

Um eine dauerhaft glückliche Beziehung zu führen, dürft ihr nicht zulassen, dass die Routine eure Beziehung bestimmt. Ihr habt es in der Hand und könnt jede Woche ein bisschen anders gestalten. Vielleicht habt ihr ja selbst weitere Ideen, um für eine abwechslungsreichere Partnerschaft zu sorgen, lasst es uns wissen!