Das eigentliche Problem kommt bei vielen dann auf, wenn es an die ersten, wirklich ernsten Gesprächsthemen herangeht. Wie ehrlich sollte man beim ersten Date wirklich sein? Soll man seinem Gegenüber verraten, wie viele Sexualpartner es wirklich gegeben hat? Oder weshalb die letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist?

 

Vorsicht bei kleinen Lügen

 

Das Thema Lügen ist kompliziertes. Generell gilt, dass beide so ehrlich wie möglich bleiben sollten. Wer bei wirklich wichtigen Themen nicht die Wahrheit sagt, z.B. Dinge, die eine mögliche gemeinsame Zukunft betreffen, der bestraft sich selbst. Denn wer sich beim ersten Treffen als Kinderliebhaber outet, Monate später jedoch zugibt, niemals Kinder haben zu wollen, der manövriert sich selbst in eine äußerst schwierige Situation.

 

Gleichzeitig ist es nicht bei allen Themenbereichen ratsam, direkt alle Karten auf den Tisch zu legen. Wer beispielsweise sehr viele Ex-Partner hat und damit weit über dem Durchschnitt liegt, sollte Fragen, die in diese Richtung gehen, vorsichtig umschiffen. Bei einem späteren Treffen, wenn bereits mehr Vertrauen herrscht, können solch brisante Fragen schließlich immer noch geklärt werden.

 

Ehrlich währt eben doch am längsten

 

Der Idealfall ist natürlich, sich selbst stets treu zu bleiben und somit zum eigenen Leben, Ansichten und der Vergangenheit zu stehen. Schließlich ist ein Date genau dafür da, dass sich zwei Menschen kennenlernen und abtasten, ob sie gut zusammenpassen. Vielleicht mag die Erkenntnis schmerzen, dass beide viel zu unterschiedlich sind und sie sich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge befinden, doch Notlügen, die einen selbst in besseres Licht rücken, schieben die Enttäuschung nur länger nach hinten hinaus.

 

Aus diesem Grund raten wir, möglichst ehrlich zu sein. Kommt es zu Fragen, die einem noch zu privat sind, kann versucht werden, diese auf charmante Weise zu umgehen.

 

Du wünschst dir noch weitere Tipps in Bezug auf die Liebe, Flirten und Dating? Dann klicke doch einfach auf meinen Blog bei www.flirtuniversity.de und schau dich dort einmal um. Und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg beim Dating und in der Liebe,

 

dein Horst Wenzel