Was wir dir jetzt sagen, ist vermutlich nichts Neues für dich: Frauen wollen reden. Eine gute Unterhaltung - auch Männer wissen sie natürlich zu schätzen - ist aber mehr, als nur das richtige Thema finden. Nicht nur, was gesagt wird, sondern auch wie, ist wichtig. Außerdem ist in einer Unterhaltung auch Schweigen manchmal empfehlenswert, natürlich nur bei gleichzeitigem Zuhören. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, die du unbedingt befolgen solltest - auch bei späteren Dates und in der Partnerschaft!

 

1. Gleiche Bewegungsabläufe sorgen für Harmonie!

Ob du es glauben willst oder nicht: aneinander angeglichene Bewegungsabläufe erzeugen das Gefühl, voneinander angetan zu sein – Versuche es! Nimm dein Glas ebenfalls in die Hand, wenn dies deine Traumfrau gegenüber auch macht. Leg deinen Kopf schief wenn auch dein Gegenüber den Kopf zur Seite legt. Tanz im Stil und den Abläufen der Frau. Unser bewährter Profi-Tipp: Spiegel einfach die Bewegungen - du wirst  erstaunt sein, welche Harmonie das bringt und die Frau immer mehr von dir angetan ist (und keine Sorge: Du denkst vielleicht, dass ist doch Blödsinn, oder zu auffällig. Nein, ist es nicht!

 

2. Hör genau und aufmerksam zu!

Zuhören? Natürlich machst du das – wirst du  nun sagen. Aber hast du schon mal auf die kleinen Dinge in den Sätzen geachtet? Dort finden sich immer wieder kostbare Hinweise auf die Hobbys und persönlichen Leidenschaften der Dame dir gegenüber. Kostbar deshalb, weil du nicht länger über das Wetter oder das Fernsehprogramm von gestern sprechen musst: Jetzt hast du die Chance näher an die Dame deines Herzens zu rücken – wenn auch nur im  übertragenen Sinn. Unser Praxis-Tipp: Filtere  heraus, was deine Traumfrau für Hobbys hat – z. B. bei einem Gespräch über den Jahreszeitenwechsel von März zu Frühjahr sagt sie: endlich kann ich wieder schwimmen gehen. Du könntest sie im Gespräch fragen, wo sie gern schwimmen geht: See oder Bad? Merkst du was sich hier für Möglichkeiten auftun? So hast du zum Beispiel eine Vorlage ihr das nächste Mal eine besonders tolle Stelle zum Schwimmen zu zeigen. (die du entweder noch in Erfahrung bringen musst oder eh schon weißt – ganz egal: Du hast einen Tipp) Special Profi-Tipp: Mach ein Geheimnis um deinen Typ! Frauen lieben Geheimnisse. Und du wirst dadurch nur noch interessanter für deine Traumfrau!

 

3. Schaff eine Wohlfühlatmosphäre während des Gesprächs!

Hör einmal in dich: Wann fühlst du dich denn richtig wohl in einem Gespräch? Bestimmt wenn du:

-         eine gute Geschichte erzählen kannst

-         Komplimente erhältst

-         etwas Spannendes hörst, was dich selbst interessiert

Warum sollte es einer Frau anders gehen? Unser Rat an dich: Beachte diese 3 Dinge während dem Date und die Frau wird sich unglaublich wohl in deiner Nähe fühlen.

 

4. Sprachwahl/ Ausdrucksweise beim Treffen

Ziel ist es durch eine ähnliche Sprachwahl von der Traumfrau einen unwillkürlichen Magnetismus auf die Frau deiner Wünsche auszuüben. Was das bedeutet, brauchen wir dir wohl nicht mitteilen. Das heißt für dich: Sprich  nicht hochgestochen und mit Fremdwörtern gespickt, wenn du merkst, dass deine Traumfrau etwas einfacher spricht. Denn sie würde sich unterlegen fühlen – und das trägt nicht zu deinem eigentlichen Ziel bei!

Noa Graf vom Team menscoach24 

Weitere spannende Tipps für Männer gibt’s jede Woche neu auf dem Portal von menscoach24.de. Aktuell kann ma(n) auch ein Flirtratgeber-Audiobook mit der deutschen Stimme von Angelina Jolie kostenlos downloaden.