Der meteorologische Frühlingsanfang fällt jedes Jahr auf den 1. März und das hat ganz einfache Gründe, denn um Daten für die einzelnen Jahreszeiten besser statistisch erheben zu können, sind alle Jahreszeiten genau drei Monate lang. Der astrologische Frühlingsanfang ist übrigens der 20. März und damit vermutlich eindeutig realistischer, denn vielleicht hat sich bis dahin auch das Wetter an die neue Jahreszeit gewöhnt.

Frühlingsgefühle lassen auf sich warten

Gestern hat es noch geschneit und heute soll schon Frühling sein? Inzwischen haben sich immerhin fast überall die Temperaturen über null Grad eingependelt, aber ganz sicher ist uns der lang ersehnte Frühling noch nicht. Wir erinnern uns: erst vor wenigen Tagen hat es noch reichlich Schnee gegeben. Schwer zu glauben, dass wir da schon Frühlingsgefühle entwickeln sollen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns doch auch schon über kleine Dinge, oder? Dass die Tage inzwischen länger sind, hat sicher jeder schon gemerkt. Es ist schon hell, wenn man auf die Arbeit kommt und auch abends hat man nach Feierabend vielleicht noch ein Stündchen Zeit, bis das Licht wieder ausgeht.

Sonnenstrahlen nutzen

Wer dem Winter den Kampf ansagen will, sollte die ersten Sonnenstrahlen nutzen, denn diese wirken Winterblues entgegen und sorgen für Glücksgefühle. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich nach dem anstrengenden Arbeitstag noch einen Spaziergang gönnen und die länger werdenden Tage nutzen und dann stellen sich vielleicht auch schnell die berühmten Frühlingsgefühle ein, die uns in dieser herrlichen Jahreszeit zu viel Lebensfreude verhelfen.

Wir wünschen einen tollen Frühlingsanfang!

Welche Pläne hast du, um die Frühlingstage richtig zu nutzen?