Ziel der Studie ist es, mehr Transparenz zu schaffen und die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Analysiert wurden der Service und die Leitungen der Unternehmen aus Verbrauchersicht. Durchgeführt wurde die Studie im Zeitraum von Oktober 2015 bis März 2016.
Bildkontakte.de schneidet als eine der Top-Singlebösen ab, denn wir belegen im Gesamturteil den dritten Platz. Besonders stark wurden wir beim Untersuchungskriterium „Datenschutz & Sicherheit“ hervorgehoben. Hier machten wir den ersten Platz.
Damals wie heute – Warum uns Sicherheit so wichtig ist
Bereits 2013 konnten wir bei eben dieser Studie mit gleichem Ergebnis in „Datenschutz & Sicherheit“ abschneiden. Das macht uns ziemlich stolz und bestätigt uns in dem Wissen, dass wir unseren Mitgliedern eine sichere Online Dating Plattform bieten.
Partnersuche ist Vertrauenssache. So sollte eben genau an der Stelle, an der sich Singles dazu entscheiden, nach einem Partner zu suchen, Vertrauen geschaffen werden. Bei der Partnersuche sollte man sich keine Gedanken um Sicherheit machen müssen. Deshalb wird jedes Profil, das auf Bildkontakte erstellt wird, manuell auf seine Echtheit überprüft, sodass Fake-Profile bei uns keine Chance haben. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit vier verschiedener Echtheitschecks an, mit welchen sich die Mitglieder ihre Echtheit nochmals von uns bestätigen lassen können. So kann man sich zu jeder Zeit sicher sein, dass man auf reale Menschen trifft.
Danke für euer Vertrauen!
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich vor allem bei unseren Mitgliedern bedanken. Auch geht unser Dank an die TEAM-Mitglieder(VIPs), welche bereits seit Jahren treu unseren Mitgliedern zur Seite stehen und die Sicherheit unserer Plattform tatkräftig unterstützen. Auch in Zukunft werden wir alles für die Zufriedenheit unserer Mitglieder geben.
Knackpunkt der Onlinedating-Branche
Die Studie zeigt auch allgemeine Branchenschwächen auf. Unter den Singlebörsen ist der Service ein Knackpunkt: Die Studie testete dabei sowohl den Service per Mail, per Telefon als auch auf der Internetseite selbst. Die deutschen Singlebörsen sind leider gerade in der direkten Kommunikation kaum für ihre Kunden da. Da uns jedoch der direkte Draht zu unseren Mitgliedern sehr wichtig ist, steht euch der Service unseres persönlichen Kundensupports bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.