Das Profil

Bei bildkontakte besteht dein Profil aus deinem aussagekräftigem Bild und dem auszufüllenden Profil. Hier gibt es verschiedene Rubriken in denen du deine Interessen und Wünsche unterbringen kannst. Wo lebst du? Wie ist dein Raucherverhalten? Willst du Kinder? Oder hast du bereits welche? All diese Informationen kannst du auf deinem Profil angeben um deinem Traumpartner immer näher zu kommen.

Motto

Hier kannst du angeben, welches Lebensmotto du verfolgst. Z.B. „Lebe lieber ungewöhnlich“, „Das Leben ist kein Ponyhof“, „Lebe deinen Traum“ oder auch etwas tiefsinnigeres „Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg.“ Hauptsache du kannst dich damit identifizieren. Ein negatives Motto macht keinen lebenslustigen Eindruck, also lieber positiv und frisch schreiben. Du kannst auch anstatt deines Mottos deinen besten Flirtspruch preisgeben. Bei bildkontakte hast du als Single die Möglichkeit, über die Suchfunktion, eine Vorauswahl an Singles zu treffen. Bei den Ergebnissen wird dann dein Motto oder auch dein Flirtspruch mit deinem Profilbild zusehen sein. Dafür musst du nur die Ansicht "Listenansicht" wählen. Also sei kreativ und hebe dich von der Masse ab! Vielleicht ist dein Motto oder Flirtspruch schon das erste Kriterium um dich kennenlernen zu wollen.

Beruf

Hier kannst du angeben, welchen Beruf du ausübst, ob du noch in die Schule gehst oder in einer Ausbildung steckst. Gerade die Bildung spielt bei der Partnerwahl für viele Singles eine wichtige Rolle. Gemeinsamkeiten lassen sich oft über den Beruf oder den Bildungsstand entdecken.

Traumpartner

Hier kannst du dich komplett austoben und im Detail beschrieben wonach du suchst. Welche Charaktereigenschaften gefallen dir? Treue, Ehrlichkeit und Humor? Oder stehst du eher auf den Macho-Typ oder die Zimtzicke? Je genauer du deine Wünsche äußerst, desto größer ist die Chance, den passenden Partner zu finden.

Beziehungsstatus

Wenn du Single bist, dann solltest du das hier auf jeden Fall angeben. Wenn du dich in einer festen Beziehung befindest oder in einem anderen Beziehungsstatus, hier ist der richtige Platz dafür.

Hobbys

Lesen, Kunst oder Sport sind zwar super Hobby, sagen aber nichts über dich und das angegebene Hobby aus. Dein Gegenüber kann wenig mit solchen Information anfangen. Liest du gerne Klatschzeitschriften oder den Focus? Welchem Sport gehst du denn nach? Bist du in einem Verein oder spielst du ab und zu mal Fußball mit deinen Freunden? All diese Informationen können dir den richtigen Partner bereits näher bringen.

Individuelle Beschreibung

Hier hast du die Möglichkeit, dich vollkommen auszutoben und dich individuell bei den anderen Singles vorzustellen. Wenn du z.B. zwei Hunde und ein Pferd hast, dann schreibe das noch auf. Ein tierlieber Mensch ist meistens auch ein netter und treuer Freund und Lebenspartner. Und nach dem sind doch die meisten auf der Suche.

Die Beschreibung sollte jedoch nicht dazu ausgenutzt werden, um über andere Mitglieder zu lästern oder sich über andere lustig zu machen. Bei deinem Profil sollte es einzig und allein um dich gehen. Mit Beleidigungen macht sich niemand neue Freunde und einen festen Partner findet man so schon gar nicht. Und das sollte doch an erster Stelle für dich stehen.

Der Schlusssatz

Ein abschließender Satz mit der Aufforderung an die Singlewelt, dir eine Nachricht zu schicken, nimmt vielen die Angst vor dem ersten Kontakt. Ein schöner Abschlusssatz könnte z.B. sein:

„Wenn dich mein Profil angesprochen hat und du noch mehr über mich erfahren möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich über jede ernstgemeinte Mail und werde selbstverständlich antworten."

Wenn du auch noch auf der Suche nach einem festen Partner in deinem Leben bist, dann melde dich jetzt bei bildkontakte.de an. Viele nette Singles aus ganz Deutschland warten bereits auf dich. Tipps um dein Profil perfekt auszufüllen hast du ja jetzt!!! Wir wünschen dir viel Spaß.