Die erfolgreiche Frau von heute

Frauen sind nicht mehr allein für die Hausarbeit zuständig und auch um die Kinder muss sie sich nicht mehr allein kümmern. In unserer modernen Welt hat sich einiges getan. Frauen genießen ihre neu gewonnene Freiheit und wollen auch Karriere und Erfolg in ihrem Leben haben. Taschengeld kann sie jetzt ihrem Mann geben, denn der bleibt leider auf der Strecke. Die erfolgreiche Frau muss sich mit  Männern unter ihrem Niveau abgeben. Definiert wird der "ungebildete Mann" durch einen niedrigeren sozialen Status oder einem geringeren Einkommen.

Down-Dating

Der Begriff, wen wunderts, kommt natürlich aus der amerikanischen Datingszene. Entstanden ist er durch die immer erfolgsorientierteren Frauen, die mehr als nur Kinder und den Haushalt in ihrem Leben suchen. Karriere und Erfolg werden immer größer geschrieben. Finanzielle Unabhängigkeit und ein gutes Leben für sich und die Kinder stehen bei der Frau im Vordergrund. Die Frau von heute hat es aber nicht leicht. Die Suche nach einem „gleichwertigen Mann" ist schwierig. Denn der Markt ist hart umkämpft. Nicht nur die erfolgreichen Frauen suchen einen gut verdienenden Ehemann und Lebenspartner. Die Frauen, die nicht so erfolgreich sind und dementsprechend weniger verdienen, suchen ebenfalls nach einem „reichen Mann", der ihnen die Vorzüge des Lebens erleichtert.

Das liebe Geld

Wer eine Liebe allerdings anhand des Geldes definiert, der weiß nicht was das Wort Liebe überhaupt bedeutet. Geschweige denn wie es sich anfühlt. Natürlich hätte jeder gerne ganz viel Geld und keine finanziellen Sorgen. Aber gerade in unserer Zeit kann sich das Blatt schneller wenden als einem lieb ist. Die schlechte wirtschaftliche Lage hat viele Menschen in den Ruin gestürzt. Aber würde ich jetzt meinen Partner verlassen, weil er mich nicht mehr "aushalten" kann?

Männer müssen sich an erfolgreiche Frauen gewöhnen

Gleichberechtigung wird nicht nur bei der Arbeit immer wichtiger, auch innerhalb der Familie nimmt die Frau eine neue Rolle ein. Die Großverdienerin der Familie will nur das Beste für ihre Kinder und natürlich auch für ihren Mann. Der muss sich an die neue Situation allerding erst gewöhnen. Die Hosen haben jetzt die Frauen an, nicht mehr die Männer.