Hoppla - Sex mit dem Ex, was nun?  

Da du noch guten Kontakt zu deiner Ex-Beziehung pflegst und keiner von euch eine neue Liebe gefunden hat, trefft ihr euch regelmäßig und habt eine angenehme, eher freundschaftliche Zeit miteinander. Eines abends jedoch ist es passiert. Zufällig läuft euer Song im Musikplayer, ihr genießt zusammen einen Wein und schwelgt in alten Zeiten. Dann kommt eins zum anderen und schwupps - Sex mit dem Ex. Doch wie kommt man da wieder raus? Am besten ist es, wenn ihr über das Geschehnis sprecht und euch über eure Gefühle austauscht, damit euer Kontakt eine Chance hat, weiter bestehen zu bleiben.

Sex mit dem Ex ist kein Vergehen

Es ist nicht verwerflich mit dem Ex-Partner zu schlafen. Im Gegenteil: entweder nehmen verborgene Restgefühle Abschied oder ihr seid euch einfach noch näher als ihr dachtet. Man kann Sex mit dem Ex auch so betrachten, dass man sich zueinander hingezogen fühlt. Doch gemein ist es dann, wenn du oder dein Ex-Partner schon in einer neuen Beziehung leben. Das ist ein großer Vertrauensbruch dem Dritten gegenüber. Sex mit dem Ex ist eben solange nichts Schlimmes, bis du beginnst, dich selbst oder andere damit zu betrügen. Achte immer gut auf das, was dir alleine gut tut.

Sexy Ex - Versuchung und Party  

Seid ihr euch zufällig auf einer Party wieder begegnet und habt beide reichlich Alkohol getrunken? Alkohol ist keine Entschuldigung und eine Lösung erst recht nicht! Ihr tanzt miteinander und die Signale stehen ganz eindeutig auf Bettkurs? Solange ihr nicht anderweitig verpartnert seid, genießt euren Spaß! Wichtig wäre es womöglich, wenn ihr nach der Party für klare Verhältnisse sorgt, damit sich keiner unnütze Hoffnungen macht oder traurig ist. Versuchung und Enttäuschung beim Thema Sex mit dem Ex stehen häufig ganz nah bei einander!

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?